Apps überall abgemeldet uns gesicherte passwörter weg?
hallo, mein handy (schreibe grad von nem anderen) ist vorhin kurz einmal abgestürzt also sa kam halt dieser kleine lade kreis wenn der speicher voll ist. Danach war ich bei allen apps, klarna, sparkasse insta etc überall abgemeldet und kann auch insta und snap garnicht öffnen und nichts lädt. Alle meine gesicherten passwörter sind auch weg kann es gehackt sein oder so? ich weiß echt nicht was ich tun soll und kann mich auch nirgendwo anmelden weil ich die passwörter ja nichtmehr hab.
1 Antwort
Nein, das iPhone ist nicht gehackt.
Warum es abgestürzt ist? Sollte zwar nicht, kann aber leider mal passieren. Besonders wenn der Speicher sehr voll ist oder aktuell macht iOS 18 hin und wieder Probleme.
Wenn du ein aktuelles Backup hast, spiel das wieder ein. Das sollte das meiste wieder herstellen.
Blöd ist natürlich der Verlust der Passwörter. Die mußt du einzeln über die jeweilige "Passwort vergessen" Funktion des Anbieters zurücksetzen. Am einfachsten ist das am PC!
Und dann hol dir BITTE einen Passwortmanager, der auf allen Betriebssystemen läuft! Sowas wie Enpass, Bitwarden oder KeePass. Dort trägst du jedes Passwort ein und da die Programme / Apps auf verschiedenen Geräten laufen, kannst du sie nicht verlieren.
Die Apps auf dem iPhone können Passwörter automatisch auf Webseiten und in Apps eintragen.