Apps für freunde?

2 Antworten

NIRGENDS!

Leute, denen Du ALLES erzählen kannst, findest Du nicht auf irgend einer Plattform - es sei' denn, Du bist naiv genug zu glauben, dass sich irgend ein Fremder ernsthaft für Deine Probleme interessiert. Wenn es dumm kommt, werden Deine Vertraulichkeiten letztendlich noch gegen Dich selber verwendet...

Wenn Du jemanden für ernsthafte und hilfreiche Gespräche brauchst, mußt Du Dich in Deinem Verwandten- und Bekannten-Kreis umschauen, um dort jemanden zu finden, den Du kennst, und dem Du vertraust.

Wenn es hingegen darum geht "nur 'mal zu reden", kannst Du Deine Probleme auch hier schildern und Andere nach ihrer Meinungen fragen. Allerdings solltest Du dann halt gut überlegen, was Du von Dir erzählst. Und Du darfst keine therapeutische Fachberatung erwarten! Viel Erfolg!

verreisterNutzer  08.11.2023, 21:00

Verstehe, aber ich habe niemanden den ich alles erzählen kann vorallem nicht solche probleme

dsteinigfn  08.11.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Dein "vorallem" klingt nicht nach Öffentlichkeits-tauglichen Problemen. Was ist mit Deiner Familie. Irgend Jemand dort kann Dir nicht zuhören? Bester Kumpel / beste Freundin ist doch auch immer ein Anlaufpunkt?

verreisterNutzer  08.11.2023, 21:05
@dsteinigfn

Ja habe verwandte aber solche sachen kann ich ihnen einfach nicht erzählen weil es mir peinlich ist und das hat ja was mit Jungs zutun, ich darf eigentlich kein kontakt zu den Jungs und freunde habe ich ehrlich gesagt nicht

dsteinigfn  08.11.2023, 21:08
@verreisterNutzer

Google 'mal nach einer passenden Kummer-Hotline. Denen kannst Du so ziemlich alles erzählen - die sind von Beruf-wegen zu Diskretion und Schweigsamkeit verpflichtet.

WhatsApp würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung