Wieviele echte Freunde habt ihr?

1-3 43%
4-5 25%
0 13%
6-8 10%
Über 8 (wieviele?) 7%
Andere Option 3%

61 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 8 (wieviele?)

In rl sinds 7 und online auch paar ;)

Lg

1-3

Ich habe genau genommen eigentlich nur eine richtig gute Freundin und das ist meine Schwester. Mit dem Rest ist es so, dass wir entweder nicht ganz zueinanderpassen, eine Partei doch eher nicht möchte oder man sich auseinanderlebt. Gerade eben durchlebe ich die Situation wieder. Ich habe auch schon so einige toxische Freundschaften hinter mir.

Zwar finde ich dies schade, aber ich halte dies leider auch für normal in unserer Zeit. Es existiert zu viel Vergleich und Konsum, der auf Social Media vorgelebt wird, genauso wie eine heile Welt/ übermässiges Glück, das dort gezeigt wird. Aus diesem Grund stützen sich, meiner Meinung nach, viele junge Menschen auf die falschen Werte und vergessen darüber die Werte "Beständigkeit" oder "Unterstützung" etc. Es ist mittlerweile sehr Vieles oberflächlich geworden und aus diesem Grund werden Freundschaften auch schneller weggeworfen und es wird schlechter kommuniziert. Hoffentlich werde ich später auch noch andere Menschen kennenlernen. Bis dann reicht mir meine Schwester :)

1-3

Ich habe genau 2 wirkliche Freunde.

Meine Beste Freundin weiß echt alles über mich. Manchmal habe ich das Gefühl, sie kennt mich besser als ich mich selbst 🫣😅. Würde ihr immer bei allem helfen.

Mein Bester Freund hingegen weiß zwar schon sehr viel über mich, aber nicht ganz so viel wie meine beste Freundin. Aber wir sind auch noch nicht so lange befreundet von dem her wird das sicher noch. Würde ihm auch immer bei allem helfen!

Bin W 13

4-5

3 in der Schule

1 außerhalb (trotzdem noch in meiner Stadt, nur nd in der Schule)

6-8

Also ich würde sagen, dass ich jetzt nicht genau eine Person, der ich alles erzählen kann. Ich habe keine beste Freundin/besten Freund, aber 2-3 Personen, denen ich wirklich mein Leben anvertrauen würde. Und eine davon, mit ihr kann ich wirklich über alles reden. Wir kennen uns so gut, ich schäme mich bei ihr nicht über meine unrealistischen Träume zu schwärmen, usw. Ja, diese 2 - 3 sind die besten und wichtigsten Menschen in meinem Leben; Der Grund, warum ich mich auf Montage freue und ich den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren habe. Ich habe dann auch noch ein paar Freundeskreise, mit den unterschiedlichsten Menschen, wo ich mit den meisten über fast alles reden kann.