Apps für Focus Stacking Aufnahmen?

Nachtrag: Es geht darum, hunderte Fotos in guter aber nicht zwingend überragender Qualität zu machen. Deshalb suche ich eine einfache und schnelle Lösung und technisch sollte das mit einem Smartphone eigentlich machbar sein.

1 Antwort

Ich werde aus Deiner Frage noch nicht ganz so schlau. Du nimmst einen Gegenstand … bspw. eine Kanne. Du möchtest dann hunderte Fotos stacken. Ich weiß nicht, warum dafür so viele Fotos nötig sind, aber okay. Eine App für das Stacken dürfte weniger das Problem sein … das Problem ist eher die Handy-Kamera und das eher dürftige Objektiv. Voraussetzung ist nämlich, dass Du sehr viele Fotos mit extrem geringer Schärfentiefe hast, die Du stacken kannst. Wenn Du von einer Kanne hunderte Fotos machen möchtest, kannst Du Dir leicht ausrechnen, wie gering die Schärfentiefe eines einzelnen Fotos sein müsste. Das wirst Du mit der Handykamera nicht hinbekommen. Und damit klappt Dein ganzes Projekt nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babelfish
Beitragsersteller
Du möchtest dann hunderte Fotos stacken.

Ich habe hunderte Gegenstände, von denen ich gestackte Fotos anfertigen will. Für jeden Gegenstand werden sicherlich 10 bis maximal 50 Fotos ausreichen.