Wie macht man bessere Unterwasser Aufnahmen?

2 Antworten

Hi, mit dem Handy ist das nicht wirklich zu empfehlen.

Und ja, ohne mehr Licht, siehst du nur blau, weil alle anderen Farben herausgefiltert werden, das ist im Wasser immer so.

Oder du nimmst das "Objekt" sehr nahe auf, oder benutzt eine Unterwasser-Lampe.

Hier kannst du einige Tipps nachlesen: https://www.cewe.de/inspiration/fototipp-so-gelingt-unterwasserfotografie.html

Mit einem Handy unter Wasser herum zu knipsen ist so sinmvoll wie den Pizzaofen mit Teelicht zu beheizen.

Dafür kauft man sich eine Unterwasserkamera und FotoLicht! Denn Wasser filtert das meiste aus, außer blau.