Apple Wetter: Was bedeuten die Balken zwischen Min- und Max-Temperatur?

HeinzHubert  24.04.2022, 00:13

Du hast doch ausführliche Antworten erhalten. Warum kramst du diese alte Frage wieder hervor?

ToxicWaste
Beitragsersteller

Das solltest du Thommy87 fragen und nicht mich. Der hat das Ding aus der Versenkung geholt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Balken ist dazu da um den Temperaturbereich des Tages darzustellen, wie du in der Prognose siehst wird jeden Tag von min bis Max ein Balken gezogen, der Punkt zeigt einfach nur wo in dem Bereich sich die Temperatur gerade befindet.

ToxicWaste
Beitragsersteller

Die angegebene Temperaturspanne heute ist 0°-4°. Aktuell sind es 4°, wie man sieht. Wie ordnest du jetzt den Punkt der Temperatur zu? Nach deiner Aussage müsste der Punkt dann ganz rechts sein.

sa652ma  25.11.2021, 13:28
@ToxicWaste

Ist er auch fast. Start- und Endpunkt definieren sich für den großen Balken über die niedrigste und höchste Temperatur in der 10-Tage-Vorhersage, der kleine farbige Balken ist für den einzelnen Tag.

ToxicWaste
Beitragsersteller
@sa652ma

Ok, das scheint irgendwie hinzukommen, wenn ich es mal mit anderen Regionen in der Welt vergleiche. Intuitiv finde ich es nicht wirklich.

Danke.

Die Bereiche für die einzelnen Tage sind anhand des insgesamt niedrigsten und höchsten Tagestemperaturwertes ausgerichtet. Die farbigen Balken zeigen dann die für den jeweiligen Tag zu erwartenden Temperaturen an. So kann man immer sehr schnell die Temperaturtendenz über die Tage erkennen.

ToxicWaste
Beitragsersteller

Hm. Also heute ab Mittag wird es dann wärmer? Oder kälter? Und nächsten Dienstag ist es fast den ganzen Tag und die ganze Nacht gleich warm? Es bleibt mir ein Rätsel.

Könnte sich um die Tageszeit handeln, laut Uhrzeit etwa die hälfte vom Tag

ToxicWaste
Beitragsersteller

Dass der Balken irgendwie der Tag ist, schrieb ich ja bereits. Aber was der Rest bedeutet, würde ich gerne wissen. Ein "könnte" ist da nur bedingt hilfreich.