Apple Watch Ultra schwimmen?

2 Antworten

Zum Schwimmen reicht die normale Apple Watch. Auch die ist wasserdicht und über die Trainigs-App kannst du verschiede Schwimmtrainings auswählen. Die Ultra lohnt sich erst, wenn du auch tauchen willst. Sie ist bis 40 Meter Wassertiefe dicht und hat einen Tiefenmesser mit dabei.

Unter der Dusche solltest du die Apple Watch möglichst nicht nutzen und schon gar nicht mit Seife. Das ist Gift für alle Dichtungen. Das Wasser selbst ist kein Problem, das kann die Apple Watch über die Lautsprecher wieder „rausblasen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller

Meine Ultra kommt bald an deshalb frage ich. Danke

Wasser ist in Ordnung, bei Seife würd ich eher aufpassen. Beim schwimmen musst du darauf achten, dass du nicht zu tief tauchst. Die Grenze liegt laut Apple bei 40m😂

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller

Wofür ist dann die App 😂

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller
@MPCRYT

Weiß nicht wie die heißt aber man kann die vom AppStore runterladen aber das kostet Geld. Also hab das mal so gelesen dass man die App braucht um damit schwimmen zu gehen( macht für mich wenig Sinn). Aber kann es sein dass es nicht stimmt?😂

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller
@MPCRYT

Aber was ich mich frage ist: geht was nicht in die Löcher des Lautsprecher rein?

MPCRYT  06.12.2022, 20:59
@BoBderBauMeiste

Also eigentlich ist die Apple Watch an sich schon Wasser geschützt bis zu einem gewissen Grad. Du kannst sogar, falls Wasser durch die Lautsprecher kommt, eine Funktion einstellen, dass das restliche Wasser so gut wie möglich aus den Lautsprechern rausgepumpt wird.
Es gibt dann halt noch Trainingsapps, aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht

MPCRYT  06.12.2022, 21:04
@BoBderBauMeiste

Sollte auch kein Problem sein.

Ich habe auch gerade gelesen, dass 100 Meter die Grenze ist, aber apple empfiehlt maximal 40 Meter.
Diese Oceanic app ist ganz cool fürs tauchen. Kannst du dir also holen, falls du großer Tauchfan bist

Babelfish  06.12.2022, 20:57

Was ist an 40 Meter Tauchtiefe so witzig? Schon mal 40 Meter tief getaucht?

MPCRYT  06.12.2022, 21:05
@Babelfish

Hast es wohl falsch aufgenommen. Damit war gemeint, dass das Zahlen sind, die eher an die Minderheit gerichtet ist.

Babelfish  06.12.2022, 21:20
@MPCRYT

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. 40 Meter sind nämlich schon eine ordentliche Tiefe.

MPCRYT  06.12.2022, 21:21
@Babelfish

Ja, war selber überrascht über diese großen Zahlen