Apple watch koppelt nicht mehr?

4 Antworten

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du die Uhr entkoppelt hast, melde dich online mal bei iCloud an. Da solltest du sehen, ob sie derzeit mit deinem Account noch verbunden ist?

converse1234
Fragesteller

Nein die apple watch ist nicht mehr in diesem account - habe sie entfernt. Trotzdem kann ich sie nicht mehr koppeln

BlackSecret13  28.12.2019, 17:40
@converse1234

Hast du mal beide Geräte neu gestartet? Überprüft, das Bluetooth und wlan aktiv ist? Ich weiß, vielleicht doofe Fragen aber das wäre nur das, was mir noch einfallen würde

Wenn du dein iPhone nicht bei dir hast und die Geräte nicht entkoppeln kannst, kannst du trotzdem alle Inhalte und Einstellungen auf der Apple Watch löschen:

Tippe auf der Apple Watch auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "ZurĂĽcksetzen" > "Einstellungen & Inhalte löschen". Wähle fĂĽr ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.

  • Wenn du die Apple Watch und das iPhone erneut koppeln möchtest, behalte den Mobilfunktarif.
  • Wenn du die Apple Watch und das iPhone nicht erneut koppeln möchtest, kannst du den Mobilfunktarif entfernen. Wenn du keine Kopplung mit einer anderen Apple Watch bzw. einem anderen iPhone vornehmen wirst, musst du dich möglicherweise an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um deinen Mobilfunktarif zu kĂĽndigen.

Tippe zur Bestätigung auf "Alles löschen". Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204568

converse1234
Fragesteller

Leider komme ich bei der apple watch nicht in die Einstellungen hinein, es kommen die ersten Einstellung sprich Sprache, Land und dieser Kreis zum koppeln

Troublesh00ter  28.12.2019, 16:58
@converse1234

Dann ist sie normalerweise bereits entkoppelt und Du muss Sie nur wieder mit Deinem iPhone koppeln.

Welche Version hast Du, welches OS ist auf der Uhr und welches iPhone mit welchem OS willst Du koppeln? Die beiden iOS Versionen mĂĽssen kompatibel sein..

watchOS 6 will be compatible with Series 1, 2, 3, and 4 and will require an iPhone 6s or later. The iPhone hardware requirement moves up from 5s and later for watchOS 5.

Quelle: https://9to5mac.com/guides/watchos-6/

converse1234
Fragesteller
@Troublesh00ter

Apple watch series 3 und iphone 11 pro max, davor hatte ich ein iphone 8 Plus. Allerdings bricht er das koppeln immer ab

Dann sollte das aber problemlos gehen. Entscheidend ist die Bluethooth Verbindung. Die ist fehlerlos?

converse1234
Fragesteller

Ja ich denke schon

Monokelfred  15.03.2020, 18:04

Hast Du inzwischen ne Lösung gefunden?

Servus, hab das gleiche Problem gab es dort denn eine Lösung ? LG Cedric

converse1234
Fragesteller

Ich habe die Apple Watch einfach zurückgesetzt und mein Handy sowie die watch mal laden lassen und dann noch mal versucht 🥰