Apple Watch fürs Kind - Konfiguration scheitert an Mobilfunk?

Watch App

2 Antworten

Hmm okay, wenn das wirklich so ist, dann werde ich die Uhr wieder verkaufen. Es sei denn, es hat noch jemand einen Tipp etc. :)

Von Experte Babelfish bestätigt

Du kannst nicht einfach eine beliebige eSIM in die Apple Watch legen. Du benötigst dafür einen Laufzeitvertrag von einem Mobilfunkanbieter der MultiSIM und die Apple Watch unterstützt, denn die Watch und das iPhone benötigen die gleiche Nummer. Die MultiSIM kostet dann meistens nochmal extra.

001Mitglied
Beitragsersteller

Stimmt das wirklich? Apple schreibt da was anderes:

https://www.apple.com/de/watch/cellular/

Support für Apple Watch für deine Kinder.

Mit Apple Watch für deine Kinder kannst du mit deinem iPhone eine Apple Watch für Kinder in deinem Haushalt einrichten. Die Watch kann dann mit ihrer eigenen Telefon­nummer und ihrem eigenen Konto verwendet werden……

MCRastaman  24.09.2024, 09:35
@001Mitglied

stimmt, das scheint wohl für die Kinder Funktion etwas anders zu sein, aber diese Limitierung, dass man einen speziellen Tarif benötigt der das unterstützt scheint immer noch die selbe zu sein.