Apple watch für sport?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Die beste Apple Watch ist logischerweise immer die neuste, also die Apple Watch Series 8 (für Freizeitsportler) und die Apple Watch Ultra für Extremsportler. Allerdings reichen auch ältere Modelle ab der Series 4 aus und auch die SE hat alle notwendigen Fitness-Funktionen an Bord.

Ohne iPhone kannst du die Apple Watch aber nicht einrichten. Du brauchst also zwingend ein iPhone, musst es dann später aber nicht unbedingt mit dabei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Die beste ist die neueste und auch die teuerste. Was die beste Kombination aus Funktionen und Preis ist, kommt immer darauf an, wie viel man ausgeben möchte.

Ich würde aber für Sport einen Fitnesstracker empfehlen, der hat dann eine Akkulaufzeit von mehr als 2 Wochen.

Da ich kein iPhone habe, kann ich nicht beurteilen, welche Funktionen dann nicht verfügbar sind, aber das sollte man vllt. durch Recherche herausfinden können.

Eine Apple Watch funktioniert nur mit einem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer