apple produkt zurück geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob du es im Markt oder online gekauft hast. Wenn du es im Markt gekauft hast kannst du es versuchen. Meiner Erfahrung nach ist da Media Markt sehr kulant und nimmt das auch zurück. (Solange alles vorhanden und Kaufdatum nicht soweit zurück liegt). Falls du es online gekauft hast kannst du es innerhalb von 2 Wochen gesetzlich zurücksenden.

lenidtrd
Beitragsersteller

Ich habe es am 17.06.23 im markt gekauft

Anfan  25.06.2023, 14:15
@lenidtrd

Dann mit dem Kassenzettel einfach zu Media Markt gehen und versuchen es zurück zu geben. Normal ist das Media Markt sehr kulant

Beim Kauf muss der Verkäufer eine Gewährleistung von 24 Monaten geben - damit stellt er sicher, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Tut sie das nicht, darf man von der Gewährleistung Gebrauch machen.

Aber Vorsicht:
Zunächst hat der Verkäufer das Recht aus Nacherfüllung - er darf entweder Umtauschen oder Reparieren. Was der Händel tun soll obliegt dem Käufer, wobei der Käufer nicht an seine Entscheidung gebunden ist. Man darf also erst Reparatur und dann doch Umtausch verlangen.
Daraus folgt aber, dass es zunächst KEINEN Anspruch auf Wandlung (Geld zurück) gibt.
Wichtig: Frist zur Nacherfüllung setzen.

Erst danach gibt es einen Anspruch auf Preisminderung (das macht ja hier keinen Sinn) oder Wandlung (Geld zurück).

Also:
Du hast KEIN RECHT, das Geld zurück zu verlangen.
Du musst dem Verkäufer das Recht auf Nacherfüllung einräumen. In Deinem Fall macht ja nur Umtausch Sinn.
Erst danach hast Du ein Recht aus 'Geld zurück'

Fun Fact:
MediaMarkt macht sich den Stress in der Regel nicht . die geben Dir gleich das Geld. Tun sie das aber nicht, hast Du auch keinen Anspruch darauf.

Das alles gilt nur, wenn die Ware fehlerhaft ist.
Wenn Sie Dir nur nicht gefällt - Pech gehabt.

weil es seine Bedingungen nicht erfüllt

Bei einem Sachmangel wendest dich an den Verkäufer und verlangst eine mängelfreie Ware.

lenidtrd
Beitragsersteller

das ist es nicht ich finde den preis zu hoch dafür das es kabellos „laden“ kann

Antitroll1234  25.06.2023, 14:24
@lenidtrd

Naja das weißt Du ja vorher und hast es dennoch gekauft? Warum schreibst Du da „es erfüllt nicht die Bedingungen“? 🤔

Ich habe es am 17.06.23 im markt gekauft

Wenn Du die Verpackung schon geöffnet hast wird dir MM wohl nicht den Vertrag rückabwickeln.

lenidtrd
Beitragsersteller
@Antitroll1234

ja Natürlich weiss ich was da drauf steht aber leider steht 15W ni gleich auf der verpackung sondern erst wenn man es auf macht und dafür das es gerade „läd“ und man am handy ist

funktioniert das nicht wie es sein sollte :)

Antitroll1234  25.06.2023, 14:32
@lenidtrd
funktioniert das nicht wie es sein sollte

Wenn ein Sachmangel vorliegt, wendest Du dich an den Verkäufer.

Der Mediamarkt muss nichts zurücknehmen. Es ist reine Kulant wenn er das macht. Außerdem hat dein Problem Null mit Apple zu tun.

Welche Bedingungen erfüllt es nicht?

Was steht drauf?

Was ist es für ein Produkt?

lenidtrd
Beitragsersteller

ich habe nie gesagt das er es muss ich wollte es nur wissen ob sie es zurück nehmen würden

wenn man das handy benutzt und das dran ist läd es nicht sondern der akku geht wie normal runter

15W kabellos laden

steht da

FrageRunde59125  25.06.2023, 14:23
@lenidtrd

Wenn es defekt ist, musst du es zurückbringen.
Hat Dein handy überhaupt die Möglichkeit Kabellos zu laden.?