Wie scheint ein Kauf mit Apple Pay auf dem Kontoauszug der Bank auf?

2 Antworten

Das ist abhängig davon, wie Du es einstellst. Wenn Du im "Wallet" beispielsweise Deine Sparkassen-Karte einspeicherst, wird das 1:1 wie die normale Karte behandelt. Dann steht dort beispielsweise "Rewe".

Über eine dritte App kann das wieder anders aussehen.

TotalConquest
Beitragsersteller

Hast du es schon mal selbst gemacht? Bei PayPal ist es ja nicht so, da wird immer mit der Bezeichnung PayPal und einer Nummer abgebucht.

TotalConquest
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Ja, ich meine ja nur ob Apple Pay so ähnlich wie PayPal abbucht oder anders. In PayPal ist es ja so, dass man etwas mit PayPal bezahlt. In PayPal sieht man dann das genaue Unternehmen, Preis,... aber auf dem Konto sieht man nur dass es von PayPal abgebucht wird. Ist das bei Apple Pay anders?

FlockeFindet  06.02.2021, 13:28
@TotalConquest

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Apple Pay nur aus dem Supermarkt.

Ich vermute aber, dass das direkt über die Bank geht und wie ein normales SEPA-Verfahren gehandhabt wird.

FlockeFindet  06.02.2021, 14:44
@TotalConquest

Ja. Wenn ich das Konzept richtig verstanden hab, ist Apple Pay nur eine bequeme Art für Kartenzahlung, während Du bei PayPal eine Art Kredit aufnimmst. PayPal bezahlt und holt sich anschließend die Kohle zurück.

Ja, klar.

TotalConquest
Beitragsersteller

Was ja klar? Wird „Apple Pay“ angezeigt, oder der Name des Geschäfts?