Apple oder Samsung was gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Apple weil... 44%
Samsung weil... 36%
mag beides nicht 11%
Andere Antwort 5%
Finde beides Recht gut. 4%

26 Antworten

Apple weil...

Apple besitzt zwar einen hohen Preis, aber auch mit Recht. Es mag zwar nicht an der Hardware liegen, aber in der Arbeitswelt hat es sich absolut gut positioniert. Jedes Gerät ist stimmt miteinander überein. Durch verschiedene bereitgestellte Anwendungen von Apple sind so gut wie alle Apple Geräte abrufbar und können sich damit verbinden und Daten zwischen verschiedensten Apple-Produkten ohne Probleme austauschen.

Die Benutzeroberflächen sind prima an den Endverbraucher angepasst, aber auch für Programmierer, Designer etc. sind die bereitgestellten Produkte vielfältig. Für Apple wird viel angeboten und von der Seite Apple's auch viel für die technische Umsetzung und softwareseitige Umsetzung getan. Den Umschwung auf ein anderes Betriebssystem (Handy) könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Apple weil...

Ich finde Apple-Smartphones haben m.E die schönere und bessere Software gg.eines Geräts der Galaxy-Reihe von Samsung sowie die schönere Optik.

Ich benutze seit ~4.Jahren Apple-Smartphones als Altagsgerät und bin daher sehr zufrieden.

Viele Argumentieren immer das Apple-Smartphones deutlich teurer in der Anschaffung gg.eines Samsung-Galaxy sind aber mittlerweile sind Samsung-Geräte doch nahezu gleich teurer wenn man nur die teueren Premium-Flaggschiffe in Relation nimmt und vergleicht. [korrigiert mich gerne]

Was mir an Apple besser gefällt ist das Design/die Optik

die m.E nach schönere und strukturierte Software

sowie die Tatsache des es meines Wissens länger Support für aktuelle Updates gibt.

Das einzige was gg.Apple spricht ist das die Geräte nicht im Preis wie Samsung-Galaxy-Geräte fallen und nach einigen Monaten deutlich günstiger zu haben sind.

Letzlich zahlt man für beide den Namen mit ;

bei Apple z.b 350€,bei Samsung z.b nur 275€.

Viele holen sich zudem die Smartphones die 2019/20 1k-1,6k kosten doch eher über Mobilfunk-Verträge und zahlen diese doch innerhalb eines bestimmten Zeitraum ab.

Apple weil...

Ich persönlich habe ein iPhone (davor ein Samsung Galaxy) und habe mich dafür entschieden, weil ich iOS besser finde als Android, da es meiner Meinung nach ein wenig intuitiver ist und es mit meinen bereits vorhandenen anderen Apple-Geräten perfekt zusammenarbeitet (Anrufe auf dem Laptop annehmen, Dokumente mit dem Handy einscannen und sie direkt in eine E-Mail am Computer einfügen, etc.)

mag beides nicht

... weil ich den Hype um beide nicht verstehe. Apple mag vielleicht für Qualität stehen, aber Samsung? Ich habe schon mehrere Sachen von Samsung gehabt und hatte nicht das Gefühl, dass das was besonderes ist. Apple ist halt die Oberklasse, aber wer braucht das wirklich?

test8889  12.10.2019, 10:27

Sehr gut auf den Punkt gebracht! ( aber „Wozu Oberklasse?“ , lässt sich bestreiten aber na gut....)

Maldweister74  12.10.2019, 10:31

Ein Kumpel schwört auf Apple und hat damals ein iPhone 6 und ein Apple TV für 100 Euro gekauft. Ich habe zur gleichen Zeit einen Fire-TV Stick für 35 Euro gekauft, der es auch tut.

Samsung weil...

Beide Hersteller machen gute Handys. Für mich ist aber ein iPhone einfach viel zu teuer. Samsung Handys sind bei Marktstart auch fast genau so teuer aber der Preis fällt bei Samsung viel schneller. Da holt man sich z.B. das S10 nach einiger Zeit für die Hälfte des Preises , während man bei Apple weiterhin irgendwo bei über 1000€ ist. Deswegen würde ich, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, immer das Samsunggerät bevorzugen.