Apple oder Samsung, was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Apple 52%
Beides nicht so meins 17%
Gib keks! 🍪 17%
Samung 13%

13 Antworten

Apple

Guten Tag!

Auch wenn ich Samsung ebenso für einen ausgezeichneten Hersteller halte und diese Geräte richtig gut und in Bereichen sogar besser als die iPhones sind, bevorzuge ich Apple und das iPhone bereits seit 11 Jahren. Derzeit nutze ich das iPhone 12 Pro. Die Gründe hierfür sind wie folgt:

  • Mir gefällt das Design von den iPhones. Optisch sind die Geräte sehr elegant, hochwertig, schick und dank dem kantigen Design auch komfortabel. Sowohl die damaligen Rundungen bei den iPhones als auch das kantige tut dem iPhone gut und macht das Gerät zu einem Premium Produkt. Das ist subjektiv und hierbei Geschmacksache.
  • Apples iPhones kommen mit einem hauseigenen Chip und der hauseigenen Software. Das Zusammenspiel von beiden klappt unfassbar gut. Die Geräte werden so abgestimmt, dass Hardware und Software miteinander harmonieren. Dadurch hat man sowohl eine hohe Performance als auch eine gute Akkulaufzeit (dazu gleich).
  • Neben dem iPhone ist auch der Mac im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit anderen Apple Geräte erweist sich als überaus konstruktiv. Ich kann Daten auf meinem iPhone erstellen (Fotos, Videos, Dokumente, Notizen etc.) und sie landen dank der iCloud direkt auf dem Mac. Das erleichtert mir den Arbeitsalltag. Ein Kabel zum Übertragen der Daten ist mithin nicht wirklich erforderlich.
  • Mein iPhone 12 Pro hält trotz 2815mAh Akku 1 1/2 Tage problemlos durch. Obwohl der Akku klein ist, macht das Zusammenspiel von Hardware und Software viel aus. Apple kitzelt dadurch möglichst viel aus der Akkulaufzeit.
  • Schließlich komme ich mit iOS am Besten zurecht. iOS ist zwar ein eingeschränktes propritäres System, dafür punktet es mit einer übersichtlichen, einfachen, schnellen, intuitiven und zuverlässigen Oberfläche. Es fühlt sich geordnet an. Apple zeigt im Grunde dem Nutzer, wie das System zu nutzen ist, wird mithin vorgegeben. Gefällt nicht jedem, für mich macht es die Bedienung sehr verständlich. Installiert ist bei mir die neuste Software iOS 16.5.1!

Objektiv ist es jedem selbst überlassen, was er/sie benutzt. Wichtig ist, womit man subjektiv am Besten zurecht kommt. Und hier bietet sowohl Apple mit den iPhones inclusive iOS als auch Samsung mit Android und der hauseigenen Oberfläche OneUI ein gutes System.

In meinem Fall halte ich subjektiv betrachtet für mich Apple für das bessere System!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Apple

Samsung(s) Oberfläche ist mir zu bunt & überladen.

Zudem bin ich nicht derjenige der 4 Millionen Software-Spielereien braucht - so etwas bremst die Performance des Systems aus - spätestens nach 2,5 bis 3-Jahre.

Zudem kosten beide in der Oberklasse mittlerweile das selbe mit dem Unterschied das Apple längere OS-Updates liefert.

Das einzige was an aktuellen Samsung besser ist sind die etwas dezentere Front.

Samung

Samsung ist günstiger und besser gleichzeitig

Gib keks! 🍪

Glaubensfrage.

Haben beide idR sehr gute Produkte. Würde schätzen, dass Preis-/Leistung bei Samsung etwas besser ist, aber Apples Produkte sind meist auch das Beste für ihre Zielgruppe. Samsung lässt da die Tür eher noch für andere Gruppen auf.

Gib keks! 🍪

Cookiezz

Zur Frage, ich halte von beiden wenig. Sind beide in der Preis/Leistung vollkommener Quatsch, mal zahlt inzwischen bei beiden hauptsächlich für den Namen und nur wenig für das eigentliche gerät. Eine sinnvollere Wahl wäre die Familie Xiaomi, auch HTC und Motorola haben in letzter Zeit einige gute Dinger auf den Markt gebracht.