Fragen zu iPhone und iPad?

1 Antwort

Am Handy habe ich eine Routine eingestellt, dass ab 22 Uhr der Energiesparmodus aktiviert wird, aber wie genau kann ich das am iPad machen?

Eine Routine für deinen Stromsparmodus kannst du mit einem „Fokus“ auf Apple erstellen. Dieser synchronisiert sich auch auf deinem iPad und iPhone, sofern du mit dem gleichen iCloud Konto verbunden bist. Da kannst du z.B. einen Schlaffokus erstellen, der dein Gerät um Punkt 22:00 in den Stromsparmodus versetzt und z.B. um 6:00 Uhr diesen deaktiviert und dich durch z.B. einen Wecker weckt. Alles möglich. 😉

Bleibt diese Option auch, wenn das Abo ausläuft oder muss ich mir dann die Musik physisch auf mein Handy laden?

Ja, deine lokale Musik bleibt in deiner Mediathek vorhanden, sofern es wirklich lokal heruntergeladene Musik ist. Für jegliche Musik die dein Gerät aus dem Netz ziehen möchte in Apple Music benötigst du das Abonnement.

 aber auf dem Handy hat die Playlist eine andere Anordnung der Lieder, scheinbar alphabetisch der erste Künstler

Ja, auf dem Handy werden die Künstler standardmäßig Alphabetisch sortiert. Bei der Frage wieso da andere Künstler drin stehen, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. 😕 Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung