Apple Music nicht mehr bezahlen?

6 Antworten

Ich glaube, dass bei Apple Music, sobald die kein Geld sehen, die Rechte Einschränken. Ich weiß nicht, wie es dort abläuft.

Ich kenne das von Spotify, die sagen dir rechtzeitig bescheid, dass Spotify Premium abläuft. Wenn die kein Geld sehen, werden dir die Premium-Rechte entzogen und benutzt dann Spotify Free.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :D

Sobald Du nicht mehr bezahlst, kannst Du die Musik nicht mehr abspielen. Das ist ja das Geschäftsmodell des Streamings: Flatrate-Hören solange Du zahlst.
Wenn man die heruntergeladenen Songs nach Deaktivierung weiter anhören könnte, würde jeder ein Probeabo abschliessen, alles herunterladen, was ihm gefällt und anschliessend kündigen. So könnte Apple genauso gut die Musik verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Normalerweise stehen einem bei Streaminganbietern die Offline Inhalte nur solange zur Verfügung, wie man Beiträge zahlt. das heißt man kann sie nicht mehr hören wenn man nichtmehr dafür bezahlt.

Die Musik, die du runtergeladen hast, kannst du nicht mehr weiternutzen und der Account wird gesperrt.

juustmeee
Fragesteller

Wird er, sobald ich zahle, wieder freigegeben?

Wenn du Zahlungsmethoden für eine Rechnung hast dann wird dir eine Rechnung geschickt.