Apple Music ja oder nein?

3 Antworten

Apple Music saugt bei mir nicht viel Akku. Vor allem auf dem Mac ist es meines Erachtens sehr viel angenehmer als die schlecht programmierte Spotify-App, die immer wieder Probleme verursacht hat.

Fraglich ist natürlich, was du für ein Gerät hast. Wenn du mindestens ein Apple-Gerät hast, wirst du auch eine AppleID haben. In diesem Fall öffnest du auf iOS einfach die Musik.app, auf Android musst du die Apple Music-App erst aus dem Play Store downloaden.

Nachdem du dich mit deiner AppleID angemeldet hast, wird dir ein kostenloses Drei-Monats-Abo angeboten, das du auswählst. Dann wirst du durch ein Menü geführt, in dem verschiedene Blasen mit Musik-Genres und Bands angezeigt werden. Du wählst deine Lieblingsrichtungen aus und kannst ihnen drei Prioritäten (wichtig, unwichtig, sehr wichtig) zuordnen (Blase mehrfach antippen).

Danach bist du schon in der Übersicht und kannst nach Liedern suchen, vorgefertigte Playlists durchstöbern usw.

Das Abo wird nach drei Monaten automatisch kostenflichtig verlängert, sofern du genügend Guthaben hast und es nicht kündigst. Als Zahlungsmethode stehen Kreditkarten, Paypal, Handyrechnung und iTunes-Gutscheinkarten zur Verfügung, die entsprechende Zahlungsmethode muss für die Verlängerung genügend aufgeladen sein (in Deutschland sind es glaube ich 9.99 im Monat).

Auf einem iOS-Gerät oder einem Mac empfinde ich Apple Music wie gesagt als die komfortablere Lösung, wie es auf Android ist, weiss ich nicht.

Wenn du zusätzlich Akku sparen willst, kannst du Lieder für's Offline-Hören herunterladen. Streaming braucht halt immer ein bisschen Strom.

pferdefreund12
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort! Ich habe ein iphone. Also man kann es jederzeit kündigen, richtig? Und wie geht das dann falls? Und die Auswahlmöglichkeiten sind auch gut sowie die soundqualität oder?

Jede App „saugt“ Akku! Schließlich müssen ja alle Komponenten, die es braucht, mit Strom versorgt werden: Lautsprecher, Touch, Display, CPU, Speicher …

Daher ist es egal, ob du Spotify oder Apple Music verwendest!

Hallo!!
Du solltest Apple Music mal testen, die ersten 3 Monate sind ja kostenlos.
Grüße.