Apple Mail komplett löschen und neu installieren...

1 Antwort

Mail ist Bestandteil des Betriebsystems, zumindest wird es mit dem OS Installer installiert. Es gibt keinen einzelnen Mail Installer.

Wenn bei deinen Accounts was falsch eingetragen wurde, kannst du das jederzeit korrigieren. Oder aber auch die Accounts löschen und neu(e) eintragen.

Menü "Mail" -> Einstellungen -> Accounts

Neue über das Plus-Zeichen, bestehende löschen über das Minus-Zeichen.

pasanjes
Beitragsersteller

Danke sehr, "Lupulus". Genau das hatte ich mir schon gedacht. Gestatten Sie bitte noch die "dumme Frage" eines Seniors: falls ich alle AppleMail Accts endgültig lösche (zB die Mails, die mit meinem YahooMail acct synchronisiert sind und bei AppleMail natürlich stehen)), werden denn auch alle meine Mails dort (= bei Yahoo Mail) mitgelöscht ? Oder haben beide Server (AppleMail und YahooMail) "nichts miteinander zu tun" ? Ein Löschen meiner Mails auf YahooMail möchte ich selbstverständlich vermeiden...

Lupulus  01.10.2014, 19:09
@pasanjes

Hallo, Pasanjes. Ich bleibe beim Du, wenn das OK ist. Das ist in Foren nunmal die übliche Anrede.

Ein Löschen des Programms oder der dort eingetragenen Accounts oder der Mails darin hat keine Auswirkungen auf die Mails, die sich noch auf den Yahoo Servern befinden.

Du solltest aber zur Sicherheit zunächst überprüfen, ob denn die Mails wirklich noch dort liegen. Sprich: ob sie dir bei einem Login über den Browser angezeigt werden. Ist das der Fall, kannst du die eingetragenen Accounts in Mail löschen.

pasanjes
Beitragsersteller
@Lupulus

Ich werde versuchen dieses Problem später zu beheben...Danke erstmal. Gestatte bitte eine andere Frage: "Ich möchte einen HP Deskjet Alll-in-One Drucker 3050-J610a definitiv aus meinem lokalen WLAN Netz de-installieren. Wie muss ich da vorgehen ?"