Apple AirPods funktionieren nicht ordentlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab solche komischen Probleme auch gehabt und daraufhin lies ich diese jetzt schon zum 3 mal. ersetzen lassen, also immer beide Airpods, dabei wurden beide nach einiger Zeit relativ leise wurde bis ich nur noch kaum was gehört habe aber die mitmenschen um mich rum sogar teilweise mehr gehört haben als ich xD

Nun wurden aber nicht nur die beiden Airpods ausgetauscht sondern auch gleich das komplette case mit. Da das Ladecase vermutlich kaputt sei bzw einen Fehler haben soll, und eine leicht zu hohe Spannung ausgibt was den oder die Airpods auf dauer kaputt macht, und es lag auch sicher nicht das daran dass sie schmutzig waren da ich sie regelmäßig geputzt habe dennoch hatte ich immer wieder die selben Probleme. Also hoffe ich das ich mit meinen komplett neuen Airpods keine Probleme mehr haben werde.

Also mein Tipp an dich ruf einfach mal bei Apple an, beschrieb dein problem und lass sie dir ersetzen. Bzw in deinem fall nur den linken da du ja sagst das der Rechte noch normal funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi008
Fragesteller

Wie sieht das aus ... habe diese AirPods zusätzlich zum iPhone XR bestellt. ( bei 1&1 )

muss ich mich jetzt bei 1&1 melden wegen dem ersetzen ?

TheRexo  02.12.2019, 22:51
@Richi008

nein musst du zum glück nicht, jeder Händler muss das gekaufte Apple Produkt schon im voraus bei apple registrieren soweit ich weiß. das heißt du kannst direkt bei Apple anrufen und dein Problem erklären und musst ihnen nur die Seriennummer der Airpods geben, danach erklären sie dir die nächsten Schritte und wie du vorgehen sollst eh von selber.

Geht einfach auf diesen Link und drück dann dort auf Reparaturen und physische Schäden dort kannst du dann einen Termin ausmachen wann sie dich anrufen sollen :D

https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PGF=PGF32003

Richi008
Fragesteller
@TheRexo

Okay :-)

und noch eine andere Frage .. das iPhone und die AirPods laufen auf den Namen von meiner Freundin. Sind jedoch meine und ich bezahle es.

kann ich das auch machen ?

TheRexo  02.12.2019, 22:56
@Richi008

dann einfach erklären das sie über den namen deiner Freundin laufen, am ende schicken sie dir eh ein Formular was du ausfüllen musst und in dieses Schreibst du dann einfach deinen Namen und deine Adresse rein.

Askofanswers  02.12.2019, 23:38
@Richi008

Ne. Geh zu apple in store. Da ist an den AirPods ein Garantiecode dran.

Richi008
Fragesteller
@TheRexo

So hab heute mit Apple telefoniert und bin nach Feierabend zum Apple Store gegangen ...

dort musste ich feststellen das die komplett ausgebucht sind und die Wartezeit ganze 3 Stunden gedauert hätte.

werd das dann wohl auf dem Versand weg machen.

dazu schickt mir Apple einen neuen Linken AirPod zu und ich muss den kaputten dann dort hin schicken. Problem an dem ganzen , ich brauch eine Kreditkarte da die zuerst den Kaufpreis von dem AirPod davon abziehen und mir dann wieder gutschreiben wenn der kaputte AirPod bei denen eingeht per Post .. nun muss ich mir erstmal eine Prepaidkreditkarte bei meiner Bank erstellen lassen ..

TheRexo  07.04.2020, 02:06
@Richi008

hmm ist zwar schon etwas länger her aber freut mich das es bei dir geklappt hat. Und noch ein tipp mache vorhin immer ein Termin bei der Genius bar aus also wenn du persönlich zu einem Apple Store gehen willst. Ansonsten geht es Telefonisch immer schneller vorallem wenn der nächste Apple Store etwas weiter weg ist :)

Geh zum Gravis oder Apple Store. Bekommst dann nach einiger Zeit einen neuen AirPod...

Richi008
Fragesteller

Aber woran kann das den liegen ? Das ist doch nicht normal das dieser nach so kurzer Zeit schon kaputt sein kann oder ?

Richi008
Fragesteller
@LouPing

Wie sieht das aus mit Garantie ?

habe die AirPods zusammen mit dem IPhone XR bei 1&1 per Vertrag bestellt ..

Richi008
Fragesteller
@LouPing

Hab jetzt einen Rückruf für morgen 12 Uhr angefordert. Werde dann mit einem Mitarbeiter von Apple sprechen wie es weiter geht ..

Eventuell Zuviel Ohrenschmalz? Klingt eklig, ist aber eines der häufigsten Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Richi008
Fragesteller

Dachte ich mir auch ... aber das ist anscheinend nicht der Fall da ich die AirPods und Ohren gründlich gereinigt habe ...

du wirst lachen ... immer und immer wieder gehen meine Kopfhörer kaputt .. hatte immer die mit Kabel .. war so froh als ich die AirPods hatte .. da dachte ich jetzt wird alles besser und siehe da ... wieder das gleiche Problem

JakobMessi10  04.04.2020, 14:26
@Richi008

Ich bin sehr spät ja, eventuell hast Du schon ne Lösung gefunden, aber dann kann es nur an einem kaputten Handy Anschluss liegen, zumindest bei den Kopfhörern mit Kabel. Bei den AirPods wird es ein Fehler sein, bei meinen war das auch 2 mal und bei Kollegen hörte ich auch schon davon.

Richi008
Fragesteller
@JakobMessi10

jup deine Antwort war richtig :-D

nach 2 monatigem nichtbenutzen der AirPods hatte ich das Problem gefunden ...

das Gitter war total vollgeschmadert vom Ohrenschmalz ... habe das Gitter nun raus genommen und siehe da funktioniert einwandfrei :-D