Apple 4 Wochen Lieferzeit!?

3 Antworten

Das musst du Apple schon selbst fragen. Die haben einen sehr netten Support wo du kurz anrufen kannst und dann nachfragst.

Eventuell gibt es einen Engpass, oder sie werden erst aus der USA beliefert, oder sonst was.

Von Lieferengpässen oder Problemen in der Produktion kann alles dabei sein.

Habe das selbe Problem, ich habe mir ein iPad 8 gekauft, und es über den online Store bestellt - Lieferung 3-4 Wochen...

brauche es unbedingt für die Schule und habe mal nachgefragt, ob das jetzt die tatsächliche Lieferzeit ist. Laut des Support dauert es leider aktuell so lange...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Künstliche Verknappung, Apples beliebteste Marketing- und Kundenbindungsstrategie. Manche stehn drauf :-D

Kingnick13  30.09.2020, 14:45

Bezweifle das sies extra tun, damit verlieren sie eher Kunden

HasteMalNeFrage  30.09.2020, 14:50
@Kingnick13

Die Kunden von Apple sind diesbezüglich sehr, sehr, sehr leidensfähig. Ich kenne solche Exemplare persönlich. Die übernachten vor irgendwelchen Appleshops bei Kälte und Regen. Unfassbar. Aber wers gern tut.

Kingnick13  30.09.2020, 14:55
@HasteMalNeFrage

Hast du bei manch anderen Herstellern auch

Würde es ehrlich gesagt auch mal machen, nur leider gibts bei mir keine Pop Up Stores in der nähe :D

Babelfish  30.09.2020, 14:55

Immer wieder die gleichen Märchen! Die angebliche künstliche Verknappung ist Quatsch, schon gar nicht bei einem Produkt was schon eine Weile auf dem Markt ist.

Babelfish  30.09.2020, 15:40
@HasteMalNeFrage

Richtig, die künstliche Verknappung gab es noch nie bei Apple. Wenn du anderer Meinung bis, dann kannst du sicherlich auch irgendwelche Belege dafür nennen.

HasteMalNeFrage  30.09.2020, 19:16
@Babelfish

Nee, um Gottes willen, wie könnte ich denn anderer Meinung sein. Die gabs noch nie. Noch nie! Auf der ganzen Welt.

Auch gibt es bei Apple überhaupt kein Marketing. Überhaupt keines! Absolut nicht! Die kennen nicht mal das Wort.

Babelfish  30.09.2020, 19:51
@HasteMalNeFrage

Du hast also keine Argumente und greifst jetzt zur Übertreibung und Ablenkung. Danke für die Bestätigung.

HasteMalNeFrage  01.10.2020, 11:28
@Babelfish

Schon gerafft, wow! Deine blitzmerkerischen Fähigkeiten schmeißen mich vom Hocker! Natürlich habe ich keine Argumente! Hatte ich noch nie! Und künstliche Verknappung gab es auch noch nie! Die ist echt, schließlich leben wir in der DDR! Häppi 3. Oktober im Voraus und danke für die Bestätigung! xD

Babelfish  01.10.2020, 17:45
@HasteMalNeFrage

Aha, du hälst Apple also für ein DDR-Unternehmen. Das erklärt so einiges.

Als Ossi kann ich dir aber versichern, dass Apple nicht das Nachfolgeunternehmen von Robotron ist und selbst Robotron sein Angebot nie künstlich verknappt hat.