Die Original AirPods erkennst du am Designed by Apple in California und den Hinweisen im Deckel der eigentlichen AirPods. Wenn du die Seriennummer findest, kannst du bei Apple selber eventuell nachfragen, ob es sich um ein Original handelt. Auch wenn sie sich nicht selbständig beim iPhone anzeigen lassen beim öffnen, würde ich dem Kauf gegenüber mit Skepsis betrachten.

Apple AirPods sind ein Markenname und somit geschützt. (Zumindest soweit ich weiß..)

Wenn es sich um Fake AirPods handeln sollte, dann kannst du den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen und dein Geld zurück verlangen. Wenn der nicht darauf reagiert über Ebay oder die Polizei klären. (Beim letzteren bedarf es vermutlich einer art Kaufbestätigung oder Schriftverkehr.)

(Ich garantiere nicht Richtigkeit, es wäre mein persönliches vorgehen.)

jms215  29.02.2020, 00:01

Bei Fake AirPods steht der "Designed by Apple in California"-Schriftzug auch hinten drauf, nur meist in einer anderen Schriftart.

Du kannst nichts bei ebay kaufen. ebay verkauft nichts.

Ausserdem führt der link zu ebay kleinanzeigen. Aber auch da kannst du nichts kaufen.

Gekauft hast du bei einem Verkäufer.

Was läßt dich denken, dass es eine Fälschung ist?

Woher ich das weiß:Recherche

Reklamieren und um Umtausch bitten. Wenn nicht dann mit Anzeige drohen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

ronnyarmin  24.11.2019, 12:36

Aufgrund eines Verdachtes?

Nayes2020  24.11.2019, 12:37
@ronnyarmin

Naja ich gehe mal von aus der Verdacht ist begründet.

Wenn ich nur was vermute schaue ich mir die Ware an und nicht den Verkäufer

ronnyarmin  24.11.2019, 12:38
@Nayes2020

Leider steht dazu nichts in der Frage. Da denkt er nur und weiß es nicht. Und verrät auch nicht, warum er es denkt.

Nayes2020  24.11.2019, 12:43
@ronnyarmin

Ahja wenn ich nur von dem ausgehe was in der frage steht kann ich 8 von 10 fragen hier nicht beantworten xD.

Ich muss auch gewisse Logik und Menschenverstand einfach Vorrausetzen

ronnyarmin  24.11.2019, 12:45
@Nayes2020

Wer logisch denken kann und Menschenverstand besitzt, braucht z.B. diese Frage nicht zu stellen.

Dein Mitdenken in allen Ehren, aber Ausgangspunkt kann immer nur das sein, was gefragt wurde, und nicht das, was gemeint sein könnte.