Appetitlosigkeit nach Läufigkeit bei Hündinnen

2 Antworten

Guten Morgen, vielleicht ist sie gestresst oder erkrankt. Würde mal damit zum Tierarzt gehen, lieben Gruß

Läufigkeit und die Zeit danach ist halt Hormonumstellung pur, da ist eben nicht alles so wie sonst.

Wenn der Hund nicht frisst, dann würde ich ihn auch nicht dazu zwingen, meist wissen Hunde selber, wie viel sie gerade brauchen. Besonders jetzt wo es wieder wärmer wird brauchen sie auch wieder weniger.

Ich würde halt im Moment nur ein mal füttern und den Hund beobachten ob sie eine Scheinträchtigkeit entwickelt - wenn ja, dann behandlen - wenn nein, dann einfach abwarten oder nach anderen Gründen suchen (nach 3 Tagen).