App um einzelne Geräte zeitweise aus dem WLAN zu sperren?

7 Antworten

Hallo mASKer1011,

in Sachen App kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre die
WLAN-Zeitsteuerung. Dies hat aber leider den Haken, dass, wenn eine Verbindung
zum Zeitpunkt der „Abschaltung“ besteht, diese nicht unterbrochen wird.

Ich würde hier er den Weg gehen, in der Routerkonfig nur die
autorisierten Geräte im MAC-Filter einzustellen und dem Sohn individuell „berechtigen“.

Grundsätzlich scheint dein Sohn aber wirklich ein Problem zu
haben, welches an der Wurzel gepackt werden sollte.

Aber ich sehe mich nicht in der Position, dir
Erziehungs-Tipps zu geben. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Dafür sind die Router Einstellungen da. Da das sowieso von Model zu Model unterschiedlich ist gibt es da sicher keine universale Applikation für.

Man kann im Router einzelne Geräte sperren. Bzw denen Zeiten zuweisen. Auf den Router zugreifen kann man auch über PC oder Smartphone.

Wie das Sperren genau abläuft ,steht im Handbuch des Routers, ohne zu wissen, welchen du hast, kann man dir nicht mehr sagen,

Allerdings bezweifle ich anhand deiner Fragestellung ernsthaft, dass du wirklich der Vater bist.

Du gibst nicht an, welchem Router du hast. Bei einer FritzBox gibt es eine Kindersicherung. Auch eine App dafür.

mASKer1011
Beitragsersteller

Telekom Router 724w oder so...

Ich würde nochmal mit ihm reden. Hilft es wieder nichts, dann LANGSAM anfangen. Beispielsweise jeden Tag eine halbe Stunde früher aus, später an. Es kann sonst schwer für ihn sein. Ist ja heute oft bei Kindern/Jugendlichen so, dass sie direkt eine "Internetsucht" entwickelt haben. Und ihnen diese "Droge" einfach wegzunehmen, wird sich bestimmt nicht positiv auf das Kind auswirken, denke ich zumindest. :-)