Wlan Gerätenamen ändern möglich?

1 Antwort

Die Namen sollten möglichst keine Sonderzeichen (oder Umlaute) enthalten, und niemals einen Namen doppelt vergeben.

Es könnte auch helfen, das jeweilige Gerät vorher vom WLAN zu trennen, um es umbenennen zu können.

Fatal ist der Name localhost, denn es ist ein reservierter Name (127.0.0.1), also niemals einen Namen localhost vergeben.

Wenn der Router zicken macht, dann kann ein Neustart des Routers sinnvoll sein.

Es könnte auch sein, dass es ein Bug in der Router-Software ist, dass es bei iOS-Geräten funktioniert, jedoch nicht bei Android-Geräte.

Habe ich hier gelesen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Connect-Box-Ger%C3%A4tenamen-der-verbundenen-Ger%C3%A4te-%C3%A4ndern/td-p/2297617

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

trprince
Beitragsersteller

einige Geräte wie Handy, Tablet und Konsole gingen zum ändern aber mein tv (localhost) oder der amazon stick geht nicht zum ändern 🤷🏻‍♂️ Habe auch schon die Geräte vom Strom getrennt wo aber dann auch nicht mehr zu sehen waren auf den Routereinstellungen