App Store Kauf nicht erstattbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei in App Käufen ist häufig eine Erstattung nicht möglich, da das dann in der App sofort benutzt wird. Und benutzte Artikel..🥴 dazu kommt: die App wird durch die Verwendung der Erweiterung meist verändert. Und damit kann man die Veränderung nicht einfach rückgängig machen. Zu viel Aufwand.. deswegen wird häufig darauf hingewiesen, das in App Käufe nicht Erstattungsfähig sind.

Elias6354
Beitragsersteller

Na gut, danke

Digitale Güter (Stichwort: ESD) sind in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen resp. deren Kauf nicht rückabgewickelt werden kann. Dass gilt sowohl für Anwendungen aber auch für digitale Inhalte die darin erworben werden können.

Ich weiß auch nicht wie man im App Store etwas versehentlich kaufen kann, da jeder Kauf vor dem Kaufabschluss nochmal bestätigt werden muss. Es ist somit dein eigenes Verschulden und der getätigte Kauf nicht rückabgewickelt werden kann.

Damit es nicht nochmal geschieht, kann es hilfreich sein, das Käufe nur auf Guthabenbasis getätigt werden. Sprich keine Kreditkarte resp. Kontodaten hinterlegt sind. Bei Bedarf dann lediglich Guthaben auflädst anstatt es abbuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer