App mit der man kostenlos SMS schreiben kann?

4 Antworten

Wenn's nur darum geht mit Bekannten "SMS" zu schreiben: Wenn beide Seiten Internet (WLAN ist völlig ok) und die selbe App haben: Signal, Whatsapp, ... Je nach dem gibt's auch z. B. für Windows eine offizielle Client-Software.

Ggf. muss man zur Verifizierung mind. 1x eine SMS oder so empfangen. Kann man auch mit Dumbphone empfangen und dann abtippen.

Bei Gratis-SMS-Apps wäre ich extrem vorsichtig, Betrugsgefahr. Ggf. auf Webseiten die alle mögl. Gratis-Angebote kennen schauen, ob's noch Webseiten zum Versand von Gratis-SMS gibt. Nachteil: Nicht deine Absende-Nr., ggf. noch Werbung drin, etc.

Ja nach dem was du für einen Mobilfunk-Internet-Tarif hast, können zumindest zu Nr. im selben Mobilfunk-Netz SMS gratis sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du wirklich keine SMS Flatrate? Wirkliche SMS kann man kostenlos nur so verschicken: https://www.mufa.de/free-sms/

Wenn es nur um Textnachrichten geht, gibt es What's App, Google Chat and viele weitere.

Zwar keine App, aber mit diesem Online-Dienst geht das: https://www.mufa.de/free-sms/

IPhones können untereinander kostenlos iMessiges schreiben, braucht aber zwei Apple Geräte