App gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, seine eigene Handschrift als Font zu den vorhandenen Schriftarten auf dem Rechner hinzuzufügen. Warum solltest das mit der von Dir dargestellten Schrift nicht möglich sein. Man muss vermutlich alle Buchstaben in dieser Art einmal erstellt habe. Ich habe mich nie näher damit beschäftigt. Schau mal, ob Du hier weiterkommst.

https://www.wmn.de/lifestyle/diy-living/eigene-handschrift-als-font-so-digitalisierst-du-deine-eigene-schrift-fontise-calligraphr-birdfont-id301026

Meine Suchzeile war, »eigene handschrift font erstellen«. Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Ergänzung: Ich habe mal in die verlinkte Seite reingelesen. »Birdfont« scheint interessant zu sein.

Gruß Matti

Kuhlmann26  15.05.2022, 08:30

Ja, in solchen Fallen wird der Zugriff auf eine Reihe von Einstellungen verwehrt. Ich glaube, dass kann bei Apple gleich so mit Voreinstellungen für die Schule bestellt werden.

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Hermione08
Beitragsersteller

Eigentlich geht sowas, aber ich kann keine eigenen Schrftarten hinzufügen, weil unser ipad wird von der Stadt verwaltet, weil das eigentlich für die Schule ist und die haben diese Funktion ausgestellt. Ist mir gard so aufgefallen.

LG und ein schönes Wochenende

Hey!

Ich kenne leider nur Internetseiten die das können. Kopieren wird ziemlich sicher nirgends klappen, jedenfalls habe ich es noch nie geschafft ;D

Also Screenshot machen, zuschneiden und dann Einfügen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermione08
Beitragsersteller

Screenshots sehen nicht gjt aus