Apotheke oder Drogerie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einmal Eisentabletten von Ratiopharm aus der Apotheke genommen, die waren ganz gut, preiswert und auch gut verträglich. Frage deinen Apotheker, ob er dir ein preiswertertes Produkt empfehlen kann und achte auch auf die Eisenmenge, die in den Tabletten enthalten ist. Meisten sind die Drogerieprodukte, gegenüber den von Ärzten verschriebenen Produkten geringer dosiert.

Schau auf die Verpackung des Medikaments aus der Apotheke und merke Dir, welche Inhaltsstoffe die gleichen - vor allem von der Menge her - sind, wie die aus dem Drogeriemarkt. Meistens sind die Nahrungsergänzungsmittel aus dem Drogeriemarkt nicht hoch konzentriert genug.

Ansonsten fragen Deinen Arzt, welches preiswertere Eisenpräparat er Dir empfehlen kann.

Bei DM, Müller und anderen Märkten bekommst du diese Produkte sehr kostengünstig.

Mirinellygreen
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Hast du vielleicht Erfahrung damit? Obs einen Unterschied in der Wirkung gibt?

sie wurden dir verschrieben?

Mußt du dann nicht nur zuzahlen?

Mirinellygreen
Beitragsersteller

Nö, die Kosten muss ich ganz selbst übernehmen😕

Wonnepoppen  10.09.2019, 13:13
@Mirinellygreen

Dann wars ein Privatrezept, hättest du gleich erwähnen können.

Hast du schon mal in einer Versandapotheke geschaut, was sie da kosten?

Mirinellygreen
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Kann ich machen. Aber Versandapotheke hin oder her. Die Preise bleiben bestimmt die selben.