Mivolis Eisentabletten = Ärztliche Absprache?

3 Antworten

Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du einen etwaigen Eisenmangel nach einer Internet Recherche diagnostizierst, Dann auch noch zuerst das Präparat versuchst, ehe du zum Arzt gehst!?

Das ist abnormal!!!

Wenn ich z.B. meine Symptome Google hätte ich auch einen Eisenmangel - "alles deutet darauf hin..."

In Wirklichkeit - nach Auswertung des Blutbildes / Ferritin Status jedoch absolut nicht. Wenn du deinem Körper zu viel Eisen zuführst, hat das Folgeschäden!

Eisenüberschuß greift die inneren Organe u,a, an!

Das stand scheinbar in deiner Auswertung nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss, kann es gesundheitsschaedlich sein, einfach "mal so" Eisen als Nahrungsergaenzunsmittel zu nehmen. - Warum laesst Du nicht zuerst mal einen Bluttest beim Arzt machen, und besprichts dann Deine Eisenwerte mit ihm?

Woher ich das weiß:Recherche

Weil man Eisen überdosieren kann. Frauen vor der Menopause verlieren automatisch monatlich Eisen, so dass eine Überdosierung eher schwer zu erreichen ist. Bei allen anderen sollte Eisen nicht ohne bestätigten Mangel eingenommen werden. Es sei denn du brauchst deine Leber nicht mehr.

Wäre es zu einfach zum Arzt zu gehen und Ferritin bestimmen zu lassen?