Kann ich Aciclovir mit Cefurax einnehmen?

Beim abholen des Rezepts in der Apotheke hab ic gefragt ob man beides zusammen nehmen kann,mit der Antwort:weiß nicht,kann sein

2 Antworten

Die gleichzeitige Einnahme von Aciclovir und Cefurax ist im Allgemeinen unbedenklich, da keine Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten bekannt sind. Es ist jedoch immer eine gute Idee, sich vor der Einnahme neuer Medikamente, auch rezeptfreier Medikamente, mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu erkundigen, um sicherzustellen, dass sie für Sie sicher sind.

Aciclovir ist ein antivirales Medikament zur Behandlung von Herpesinfektionen, einschließlich Genitalherpes und Lippenherpes. Cefurax ist ein Antibiotikum zur Behandlung von Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden. Diese Medikamente wirken auf unterschiedliche Weise und werden zur Behandlung verschiedener Arten von Infektionen eingesetzt, sodass sie normalerweise sicher zusammen eingenommen werden können.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zur gemeinsamen Einnahme von Aciclovir und Cefurax haben oder wenn Sie während der Einnahme dieser Medikamente ungewöhnliche Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker. Sie können Ihnen weitere Informationen geben und Ihnen helfen, die beste Behandlungsmethode für Ihre spezifische Situation zu bestimmen.

Cefurax ist ein Antibiotikum, das hilft nicht gegen Virusinfektionen (Erkältungen und Grippe werden von Viren angesteckt). Eine Äusserliche Anwendung von einem Virusmittel kannst du kombinieren.