Eisenmangel Eisentabletten Drogerie?

15 Antworten

Bitte nicht eigenständig Eisentabletten schlucken, denn ZUVIEL Eisen ist auch gesundheitsschädigend.

Arzt abchecken lassen. Falls nötig wird er Dir auch ein gut resorbierbares Präparat verschreiben.

Alles Gute!

Man soll die Eisentabletten nicht auf "gut Glück" einnehmen. Da geht man zum Hausarzt und läßt ein Blutprobe auf Eisenmangel überprüfen. Wenn es so ist, verschreibt der Hausarzt Eisentabletten.

  • Die Eisentabletten in Form von Eisensulfat sind unangenehm in der Verdauung. Sie müssen eine halbe Stunde vor dem Frühstück nur mit Leitungswasser eingenommen werden.
  • Es gibt niedrig dosierte Eisenpräparate in der Drogerie. Diese bringen auch was und richten keinen großen Schaden an.
  • https://www.apotheke.at/images/product_images/popup_images/04609169.jpg

Welche Beschwerden hast du, weil du einen Eisenmangel vermutest? (Mundwinkelrhagaden ("offene Mundecken"), entzündete Zunge)

https://www.netdoktor.at/krankheit/eisenmangel-7343

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte wissen wie hoch der Eisenmangel ist und ob es überhaupt einer ist.

Sicher kannst du dir im Drogeriemarkt was kaufen. Aber ob das was nutzt ist die andere Frage.

Vielleicht solltest du zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. Dann weiß man genau was wirklich fehlt.

Woher weißt du, dass du jetzt ausgerechnet Eisenmangel hast? Aus dem Internet. Also bevor ich einfach so irgendwas nehme, gehe ich zum Arzt.

Der sagt dir dann genau welcher Wert nicht stimmt und verschreibt dir was.

Schönen Tag

Ich würd in die Apotheke gehen. Da wird man gut beraten . Ich war dort, wollte auch Eisen weil ich immer schlapp und müde war. Oft krank, etc. hab dann was ganz anderes bekommen

Geh bitte zum Arzt und lass Dein Blut untersuchen. Denn wenn tatsächlich ein Eisenmangel vorliegt, helfen die Tabletten aus der Drogerie nicht, da gibt es dann Kapseln aus der Apotheke oder sogar Eisen intravenös einmal pro Woche.