Apollos heiliges Tier?

2 Antworten

Mir ist kein Tier bekannt, das in Verbindung mit Apollon gebracht werden könnte, schon gar kein heiliges. Aber gern lasse ich mich eines Besseren belehren.

Erwähnt wird zwar eine weiße Krähe, die A. mit schwarzer Farbe strafte; erwähnt werden ein Habicht und die Tatsache (?), dass A. der Gott der Herden und Wölfe und - - - Mäuse war; aber kein einzig antik klasischer Dichter von Homer bis Euripides nennt A. in irgendeinem Zusammenhang mit einem von ihm als heilig gehaltenen Tier.

pk

Woher ich das weiß:Hobby

Ich dachte, dass Apollo heilige Kühe hat. Also ich gehe jetzt von PJ4 aus. Da kommen doch die heiligen Rinder des Apollo vor, oder?

Tut mir Leid, wenn ich dir nicht helfen konnte. Ich suche gerade selber eine GRIECHISCHE Gottheit, die eine Katze als heiliges Tier hat...