Apollo Kontaktlinsen Abonnement?

3 Antworten

Das ist sehr unprofessionell und deine Bedenken sind absolut berechtigt. Es gibt ein gesetzlich verankertes Widerrufsrecht, sodass es problemlos möglich sein sollte, dein Abo zu widerrufen. Eventuell musst du die bereits benutzten Linsen bezahlen und das wars.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Von Experte euphonium bestätigt

Ein Unding, dass Deine Augen nicht in Bezug auf Radius, Durchmesser, Tränenfilm usw. vermessen wurden! Das Rezept vom Augenarzt dürfte grad mal die Dioptriewerte aufzeigen. Alles andere macht der Optiker!

Ob Du stornieren kannst, weiß ich nicht, würde allerdings morgen mit Nachdruck den Geschäftsleiter verlangen, wenn Du mit Deiner Forderung nicht durchkommen solltest. Notfalls auch schriftlich und mit Namen desjenigen, der Dir die Kontaktlinsen ohne Messung in die Hand gedrückt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeChien
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es im Nachhinein auch ziemlich beängstigend, was sie mit den Kunden machen. Hätt ich nicht eine Freundin/das Internet gefragt, hätt ich es wahrscheinlich einfach so hingenommen :(

rdsince2010  05.08.2021, 22:11
@LeChien

Ganz ehrlich - so kenne ich meine Apollo-Kollegen*innen nicht!

Meine Kontaktlinsenberatung und -anpassung war sehr gründlich und ausführlich, sowie mit Nachkontrollen besonders am Anfang. Die Dioptrienstärke kann auch anders sein, weil die Linsen näher am Auge sind als eine Brille.

Für mich klingt deine Erfahrung alles andere als vertrauenswürdig.

LeChien
Beitragsersteller

Es bringt mich im Nachhinein auch zum zweifeln. Tausende ungelöste Fragen und einfach diese Unsicherheit