APL Anschluss selbst verbinden?
Also ich habe keine Ahnung davon aber versuche es so gut ich kann wiederzugeben.
Heute kam ein Herr von der Telekom um WLAN für uns freizugeben. Hat er auch gemacht, an der Steckdose und so. Dann wollte er an einen sogenannten APL um unsere Wohnung mit dem Hausanschluss zu verbinden oder so (?). Ende vom Lied, es stellt sich raus der APL ist in der Wohnung von meinem Nachbarn welcher nicht da war. Also konnte er es nicht machen.
Der Herr meinte, wenn wir Zugang bekommen können wir das auch selber machen... Irgendwas mit Kabeln und hat mir eine Nummer geben (von der Leitung?). Hat da jemand Expertise und kann Tipps oder Tricks teilen? Kann man das wirklich einfach so selbst machen, braucht man dafür irgendwas?
1 Antwort
Hallo BrauchHilfe237,
in der Zwischenzeit konnte ich die Schaltung hoffentlich abgeschlossen werden. Generell ist die Leitungsführung nur für unsere Technik oder speziell beauftragte Firmen zugänglich. Kund*innen sollen hier keine eigenen Arbeiten vornehmen. Nach Klärung der Sachlage ist hier ein neuer Termin mit unserer Technik notwendig.
Ich wünsche noch einen Tag!
Viele Grüße
Natalie P.
Sehr gut. Wann habt ihr den Termin? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Viele Grüße Natalie P.
Ui die Telekom hier :D.Miittlerweile haben wir einen neuen Termin für einen Techniker. Der letzte meinte wir könnten es zwar auch selbst machen.... haben wir uns aber nicht getraut. 🙈