Aphrodisierende Gerüche?
Klar ich könnte googlen usw. ABER ich wills von euch wissen, eure Erfahrungen usw. Wenn es das überhaupt geben soll. Ich meine eben einen Duftstoff, der ihn und mich richtig scharf macht.
4 Antworten
Einfach mal nicht sofort duschen wenn man nach Hause kommt. Es gibt keinen aphrodisierenderen Duft als den eigenen Körpergeruch. Damit meine ich jetzt keinesfalls das man sich eine Woche nicht wäscht und stinkt wie ein Iltis. Sondern so, das man gegenseitig den frischen Schweiß des anderen riechen kann. Darin sind viele Duftstoffe (z.B. Pheromone) enthalten, die dem Gegenüber sexuelle Bereitschaft signalisieren und die eigene Erregung olfaktorisch zum Ausdruck bringen. Wir überschütten unsere eigenen Botenstoffe tagtäglich derartig mit Unmengen an synthetischen Aromen, das wir die eigenen Duftbotschaften nahezu komplett ausblenden und meistens nicht mal mehr kennen und erkennen. Umd wenn es tatsächlich so ist, das man den Geruch des anderen als penetrant oder gar abstoßend empfindet, dann sollte man sich schlicht trennen. Das wird dann nix mehr. Nicht umsonst sagt man über Personen die man nicht leiden kann, oder sogar verabscheut "Den kann ich nicht riechen."
Vanille gilt als klassisches Aphrodisiakum und soll Gefühle von Behaglichkeit und Entspannung hervorrufen - ideal für romantische Stimmung.
Jasmin hat einen berauschenden, exotischen Duft, der als besonders verführerisch und leidenschaftlich wahrgenommen wird.
Ylang-Ylang wird ein süßer, blumiger Duft zugeschrieben, der an "verbotene Leidenschaften" erinnern und eine sexy Atmosphäre schaffen soll.
Sandelholz hat ein warmes, holziges Aroma, das beruhigend und sinnlich wirken soll.
Rose wird ebenfalls mit Romantik und gesteigertem sexuellem Interesse in Verbindung gebracht
So wie du dir das vorstellst, nein. Gerüche verführen, machen Lust, bestärken die Männlichkeit, Weiblichkeit oder Frische, aber sie lösen keine Sexattacken aus wie es beispielsweise bei Pheromonen bei Insekten der Fall ist. Bei Männern wirkt Sandelholz und Citrus gut, bei Frauen eher blumiges, süßliches. Alles darüber hinaus ist viel eher ein gewisses Hokuspokus. Du kannst dir Oxytocin in die Nase spritzen wenn du glaubst dir hilft das... wenn du sportlich bist, erhöhst du dein Testosteron und Dopamin... ey du könntest auch Ananas, Chili und Fisch essen, aber dann wenn du die ganzen Guidelines befolgst hast du am Schluss Mundgeruch und keine Stimmung mehr oder was weiß ich... es gibt ein paar Tricks für bessere Stimmung, das wichtigste aber ist den Kopf frei zu kriegen und frei zu denken, dass die Chemie stimmt und man sich gern hat.
ich habe das auch schonmal gegoogelt und bin dann auf so ein pheromonöl aufmerksam geworden. Gibts auf amazon zu kaufen. Das auf Handgelenk und an den Hals auftragen. Dann in Kombination ein Parfum das Pheromone hat auftragen (hab da eins von Guess). Riecht extrem gut.