Bin ich noch attraktiv genug?

7 Antworten

Rede mit deinem Partner über deine Gedanken. Sei da einfach ehrlich. In einer Beziehung sollte man über seine Probleme reden können.

Und du bist genug. Nur weil du weniger Kurven hast, als andere Frauen, bist du nicht unattraktiv. Du hast eben zartere Kurven.

Kann es aber sein, dass du nicht mehr so dran glaubst, dass er dich liebt? Weil ansonsten hättest du diese Komplexe und Gedanken nicht

Redet! Das könnt ihr nur selber und nur Beide lösen.

Hör bitte auf die Schuld bei dir zu suchen. Auch damit es nicht läuft braucht es beide. Also redet bitte und löst das ohne euch persönlich Vorwürfe zu machen. Und versucht bitte was zusammen zu unternehmen. Auch was das Liebesleben angeht. Vrsucht euch ein bisschen zu feiern. Zusammen Kochen. Vielleicht etwas aufwendiger, dann das Dinner zu zweit, Kerzen, tiefe Blicke in die Augen. Die Hände die sich berühren........egal was dann noch kommt: Macht die Kerzen aus.

Ich bezweifle, dass dein Aussehen was mit zu tun hat. Deine Komplexe lassen dich über dein Person und dein äußeres Zweifeln, er hat absolut kein Problem mit dir oder mit deinem Aussehen.

Es schleicht sich einfach der gewohnte Alltag rein und wenn man sich tagtäglich nonstop sieht kann es Anfangs ganz spannend, toll und reizvoll sein und dann will man eben ganz viel Sex usw. Aber irgendwann stellt sich das auch ein und man möchte erstmal etwas kürzer treten, bis man wieder mehr Lust empfindet.

Ist jetzt ein banales Beispiel, aber stelle dir vor, du hättest Bock auf eine richtig geile Chips oder was auch immer du magst. Du hast immer Heißhunger drauf und sobald du die Tüte in greifbarer Nähe hast, isst du diese nonstop. Du hast täglich - vllt mehrmals am Tag bock drauf. Irgendwann wird dir der Geschmack zu monoton, weil dein Körper sich dran gewöhnt hat und du hältst Abstand davon. Bis du dir nach Wochen/Monaten wieder denkst "Boah, ich hatte die Dinger lange nicht mehr" und dann holst du sie dir und merkst nach langer Zeit wieder wie geil die Chips doch schmecken.

Das selbe Prinzip kenne ich mit Schokolade. Ich war früher ein Schokoholic. Beim Abnehmen habe ich fast ein Jahr kein Stück Schokolade berührt. Jetzt esse ich sie selten, aber da reichen mir 2 Stücke und ich habe gefühlt Diabetes :D So viel Zucker... das war mir damals nie aufgefallen, weil mein Körper das ja gewohnt war. Aber der Geschmack von Schokolade war dann auch wieder deutlich intensiver im Gegensatz zu früher!

Deswegen sage ich nur, keine Sorge, lass ihn ruhig die Zeit zum "entwöhnen" irgendwann kommt er schon wieder angedackelt. :D Wenn du ihn jetzt immer wieder zu Sex "motivieren" willst könnte er sich nachher in die Ecke gedrängt fühlen und das kann auch schnell nach hinten losgehen.

(der Essensvergleich war auf den vielen Sex bezogen, nicht auf dich bzw. deiner Person an sich, ich denke, er hat dich so gerne in seiner Nähe, ihr harmoniert ja im Alltag gut miteinander.)

Ich denke er mag dich so wie du bist. Aber ich kenne das. Mit der Zeit geht die Neugier verloren und Sex wird einfach weniger, so war es zumindest bei mir. Warum das so ist weiß ich nicht, der Reiz geht irgendwie verloren, aber das hat nichts mit dir zu tun. Ist natürlich blöd wenn du anders empfindest und du öfter Sex haben möchtest. Ihr müsst euch da irgendwie einigen. Ich denke er liebt dich immer noch, auch wenn er weniger Sex möchte.

Evtl kann es auch daran liegen, dass ihr seit ein paar Monaten zusammen wohnt und da kann es auch mal dem einen Partner zu viel werden. Ihr seht euch jetzt jeden Tag und es beim aufwachen seid ihr zusammen und beim Essen und beim Fernsehen und sowas eben.

Mein Partner und ich hatten auch Probleme die sich gelegt haben