apfel+kribbeln im gesicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gegen die Säure im Apfel allergisch. Geh mal zu deinem Hautarzt/Allergologe, da kannst du einen Allergietest machen, um rauszufinden, ob es noch andere Sachen gibt, gegen die du allergisch reagierst.

flipstar444
Beitragsersteller

sprichst du da aus eigener erfahrung oder woher weisst du das?

flipstar444
Beitragsersteller
@flipstar444

definitiv eine allergische reaktion , jetzt fängst auch an zu jucken , tja dann lass ich am besten mal mit dem apfelgenuss.

Weimaranerandy  13.06.2012, 01:13
@flipstar444

Mitunter reicht es schon, einen Apfel zu schälen. Jegliche Art, in der du mit der Säure des Apfels in Berührung kommst, kann diese allergische Reaktion hervorrufen.

Vielleicht eine Allergie... Du solltest einen Test machen. Verändert sich irgentwas auf deiner Haut wenn du einen Apfel gegessen hast (Rötungen, Juckreiz,...)?

flipstar444
Beitragsersteller

das würde erklären warum ich manchmal das gefühl habe einen spinnenfaden in meinen gesicht zuhaben und mich dann öfters kratze.

Wie lange hast du das schon?

Wenn du es längere Zeit hast, solltest du zum Arzt.

flipstar444
Beitragsersteller

seid jahren ,esse gelegentlich äpfel soo 2-3 in der woche.

Hört sich nach einer Allergie an.

Vielleicht eine Allergie?