Darf ich überhaupt garkein apfel essen?

7 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, auf wie viel Fructose du reagierst. Mancher verträgt ein bisschen was, mancher nicht mal ein Gramm. Das ist total unterschiedlich.

Mein Tipp: wenn du Äpfel so liebst, nimm eine säuerliche Art (Granny Smith etwa), die haben etwas weniger Fruchtzucker. Aber ganz sicher gehst du, wenn du vorher Traubenzucker isst. Der neutralisiert den Fruchtzucker etwas bzw. macht ihn verträglicher. Wie viel - das musst du selbst heraus finden.

Äpfel sind sehr stark Fructosehaltig und daher für "Allergiker" eher weniger geeignet. Aber wie gesagt - Versuch macht klug.

Weiterhin - führe doch ein Ernährungstagebuch. Dann siehst du am schnellsten, was geht und was nicht.

LG

Chrissy

MrsTe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :) Ich habs schon ausprobiert ich vertrage einen grünen Apfel (Granny Smith).

Musst du ausprobieren, kann Sorten geben die du essen kannst oder z.b. Apfeljoguhrt, kommt halt drauf an wie du drauf reagierst

Vorsicht mit Sucralose!!! Dieses künstliche Süßungsmittel verursacht deutlich stärkere Nebenwirkungen als normale Fructose!

Die Verträglichkeit von Fructose wird erleichtert/erhöht, indem du gleichzeitig Traubenzucker isst.

Woher ich das weiß:Recherche

du kannst es versuchen, wird dir schlecht davon, dann nicht nehr essen und mit apfelmuss versuchen

Nein ,das geht nur schlecht !!!