Apfel Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Rote Äpfel 69%
Grüne Äpfel 15%
Ich mag keine Äpfel 15%

6 Antworten

Die Liste von Apfelsorten enthält über 7600 Namen von über 5700 Sorten

Quelle: wikipedia

Eine Pomologe muss weinen, wenn er liest, dass Du diese wunderbare Frucht nur in rote und grüne unterscheidest.

(Und der Germanist weint, wenn er "beforzugt" liest. Aber das steht auf einem anderen Blatt.)

Kann ich so nicht ankreuzen. Es gibt so viele Sorten von Äpfeln und viele schmecken mir egal ob rot oder grün.

Rote Äpfel

Allerdings nicht knallrot, sondern gelb-rötlich.

Karolilo  08.11.2019, 21:47

Holsteiner Cox.

eigentlich gelbe! wachsen bei mir im garten! lecker :-)

Momentan bevorzuge ich noch Gravensteiner. Ich habe ihnen Keller, aus dem sie jetzt noch wunderbar sind. Sie haben rote Flämmung auf gelbem Grund.