AOT: Warum wollte Zeke nicht direkt seinen Plan umsetzten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eren und Zeke vertrauten einander nicht, beide wussten auch nicht, was genau passieren würde, wenn sie sich berührten. Wie bzw. wer die Kontrolle über den Gründungstitan hat. Werden die anderen Titanwandler es spüren, oder sich transformieren usw. Also können beide es in diesem Moment nicht riskieren.

Es war ein Deal, du hilfst mir, ich helfe dir. Eren will die Macht des Gründers, um seine Völker zu schützen. Er braucht Zeke. Zeke will die Macht des Gründers, um seinen Euthanisierungsplan umzusetzen. Er braucht Eren.

Als Eren Zeke getäuscht hat, war seine Forderung, wenn sie gemeinsam den Euthanisierungsplan umsetzen, dass alle Paradies-Bewohner zumindest kein Leid erleiden bis zum Ende ihrer Ausrottung.

Zur gleichen Zeit plant Marley die Operation Paradise 2.0.
Sie können Paradise jederzeit angreifen.
Sie wurden voneinander getrennt, als sie sich trafen, war die Situation so schlimm, dass sie keine Zeit zum Reden hatten, also berührten sie sich einfach.

Das Rumbling hat begonnen, sowie Erens Plan.

DerUniKuchen  05.02.2022, 22:01

Aber woher kommt das Vertrauen dann später, als sie sich nicht mehr sehen konnten?

OuroborosS  05.02.2022, 22:14
@DerUniKuchen
Zur gleichen Zeit plant Marley die Operation Paradise 2.0.
Sie können Paradise jederzeit angreifen.
Sie wurden voneinander getrennt, als sie sich trafen, war die Situation so schlimm, dass sie keine Zeit zum Reden hatten, also berührten sie sich einfach.

Der Angriff hat schon begonnen und als sie sich dann letztendlich trafen, war ihre einzige Möglichkeit es zu beginnen. Sie wollten eigentlich die ganze Zeit miteinander reden, aber sie wurden ja getrennt.