Attack on Titan Eren/Zeke Plan?

1 Antwort

ENORMER SPOILER:

Sein Plan ist eine Welt zu erschaffen, in der Eldians ohne Titanmächte überleben können und um das zu erreichen, müsste seine liebste Person, ihn töten.

Der normale Tod von Eren würde nur dazu führen, dass der Gründungs-Titan an das nächste Eldian-Baby weitergegeben wird.
Es wird also fortlaufend Titankräfte geben aufgrund Ymirs Fluch.

Es wird gesagt, dass niemand Ymir übertreffen kann und dass, weil Ymir 13 Jahre nach dem Erwachen ihrer Kräfte starb, niemand darüber hinaus leben darf.
Dieses Phänomen ist als "Fluch von Ymir" bekannt.
Das wurde schon in der Serie bekannt gegeben.
Deshalb können Titanwandler nicht länger als 13 Jahre nach dem Erben der Titankräfte überleben.

Der Fluch kann nur von Ymir gebrochen werden, aber durch ihre qualvolle Liebe zu König Fritz, wollte sie den Fluch nicht aufgeben.
Sie brauchte eine Art von Inspiration, damit sie es kann.

Ymir konnte endlich loslassen und ihre qualvolle Liebe zu König Fritz überwinden, indem sie sah, wie Mikasa etwas opferte, das sie auch liebte, also Eren.

Mikasa würde ihn niemals hinrichten.
Bis er fast die ganze Welt den Garaus macht, bemerkte sie schließlich, dass sie ihn töten musste.

Eine verbotene Liebe, i guess?

KyleBroflovski  07.02.2022, 00:21

Noch ne frage:
Eren konnte die Koordinate einsetzen als er den Titanen berührte der seine mutter gefressen hatte.
War Eren zu diesem Zeitpunkt schon der Urtitan ? Sein Vater war, Eren hat seine vater gefressen --> also ist eren der Urtitan. Wieso konnte er die Koordinate dann nicht aktiv einsetzen ? Weil er nicht königlichen blutes war ?
Und zur aktuellen Folge : Was hat sich bei eren geändert dass er auf einmal zum Ober Babo Titan wurde. Wurde er und sein Bruder eins ?

OuroborosS  07.02.2022, 00:41
@KyleBroflovski
Eren konnte die Koordinate einsetzen als er den Titanen berührte der seine mutter gefressen hatte.

Seine Stiefmutter hatte königliches Blut, deshalb hat es sich auch aktiviert.

Und zur aktuellen Folge : Was hat sich bei eren geändert dass er auf einmal zum Ober Babo Titan wurde.

Eren hat Zeke berührt, das bedeutet, dass Eren sich in seiner Urtitanform verwandelt hat.

Wurde er und sein Bruder eins ?

Könnte man so sagen.