AOT warum brauchte Eren Zeke? Der könnte doch seine Kraft durch Historia wecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eren wollte Historia nicht opfern. Sie hätte als Titanenwandlerin nur noch 13 Jahre zu leben gehabt.
  2. Eren hat Falco benutzt und ihn Briefe an Erens Kameraden Absenden lassen.
  3. Er war nötig um Zeke aus Marley bringen zu können und um Marley zu einem Vergeltungsschlag zu provozieren, der dann mit dem Rumbling gestoppt worden wäre und Paradies die Möglichkeit zum Aufrüsten gegeben hätte.

Symetrie
Beitragsersteller

1) wieso denn opfern es reicht doch dass er sie berührt?

2) Es geht doch keine Post bis nach Paradies :D

Parthenoz  04.05.2023, 23:13
@Symetrie
  1. Die Berührung muss mit einem Titan-Shifter königlichen Blutes geschehen, Historia hat keinen Titanen
  2. Der Punkt ist nicht erklärt worden, aber vllt. sind die Briefe über die Azumabitos versandt worden
HuiPeng  04.05.2023, 23:15
@Symetrie

Historia müsste ein Titanwandler zu sein. Die reine berührung bringt nichts.

Seine verbündeten waren doch schon auf dem Festland wo die Briefe hingegangen sind.

Eren muss mit einem "Titan-Shifter" königlichen Blutes in Berührung gelangen. Historia hat keinen Titanen. Siehe hierzu die Szene mit Dina Fritz, als er sie in Titanenform berührte {Ende der 2. Staffel}.

Wie man am Ende der 4. Staffel weiß, hat Eren den anderen einen Brief hinterlassen, indem er seinen Plan schilderte. Die anderen sind eingeschritten, nachdem Eren anfing, auf dem Festland zu wüten.

Dass die ganze Gruppe letztendlich auf dem Festland war, ist eigentlich absolut logisch. Man wollte die andere Welt kennenlernen, die dafür verantwortlich schien, dass auf Paradis Titanen "rumspazierten".

Symetrie
Beitragsersteller

Woher wussten die genau wann er wütet? Das ist unlogisch . Die haben doch keine Telepatische fähigkeiten dass die genau dann angreifen

Parthenoz  04.05.2023, 23:09
@Symetrie

Es gab das große Liberio-Fest, an dem die ganze Militärriege sich zusammenfand und die "Kriegserklärung" ausgerufen wurde. Das wird wohl ein unübersehbarer "Hotspot" gewesen sein.

Symetrie
Beitragsersteller
@Parthenoz

Die waren doch auf paradies und wussten nicht was auf dem Kontinent vorgeht

Aber vielleich waren die schon auf der insel. Ich habe es vergessen deswegen frage ich

Parthenoz  04.05.2023, 23:22
@Symetrie

Die Theorie mit den Briefen ist, dass sie über die Azumabito nach Paradis gelangten. Vielleicht ist das auch nur ein Plothole. Oder der Trupp war die ganze Zeit auf dem Festland - dort werden sie von dem Fest ebenso erfahren haben, wie es Eren auch hat - Zeitung, Mundpropaganda etc.

princesskenny  06.05.2023, 03:11
@Parthenoz

Man erfährt doch in einer Folge in Staffel 4, das die bereits auf dem Festland waren und nicht in Paradis.