Aot Staffel 4 erklärung?
Also in der 4. Staffel wird ja das ganze mit der Manipulation bzw das senden von Erinnerungen mit den attackierenden Titan erklärt. Aber viele sagen das dann eren alles von anfang an geplant hat und das verstehe ich nicht was heißt anfang an ab welchen Zeitpunkt hat eren alles selber in die Hand genommen bzw. kann er das überhaupt, die Handlungen so geschehen zu lassen wie er es will. Und wusste er schon als kleines kind das z.B seine Mutter stirbt? Ab wann hat er das erste mal die Handlungen gelenkt und wie hat er das gemacht hat er einfach wieder andere leute manipuliert oder wie kann ich das verstehen.
3 Antworten
Eren wusste erst, nachdem er Historias Hand bei ihrer Krönung{?} berührte, was er als Erwachsener tut. Als Kind wusste Eren rein gar nichts, das musst du irgendwie falsch verstanden haben.
Oh da kenn ich gar nicht mehr alle. Ist schon richtig lange her seit ich Aot gesehen hab. Aber er hat aufjedenfall Dina zu seiner Mutter gelenkt, 1.damit der kleine Eren genug Hass bekommt und 2. damit Dina statt Berthold seine Mutter frisst. Denn Berthold hat er gebraucht damit Armin dann später den Kolossalen bekommen kann.
Was meinst du mit berthold er ist doch der Titanen wandler er lässt sich doch nicht von einem hirntoten Titan fressen oder hab ich was falsch verstanden?
Denke ich vielleicht zu komplex irgendwie ist mein Kopf total durcheinander ich hab das gefühl das Eren viel weniger manipuliert hat als ich denke
Dina wollte eigentlich Berthold angreifen, Eren hat sie aber manipuliert und sie dazu gebracht an ihm vorbei zu laufen.
Aot ist einfach extrem kompliziert, du bist nicht der einzige der da verwirrt ist. Ich hab auch lange gebraucht bis ich es verstanden habe
an dieser Szene kann ich mich nicht erinnern war das nur im Manga?
Letzte Frage versprochen, konnte eren nur in der Zeit in dem er in dee Koordinate war manipulieren oder kann er das auch ausserhalb?
Er kann es nur in der Koordinate und auch nur solange er Ymir unter Kontrolle hat da er ja königliches Blut braucht um diese Kräfte zu nutzen und er selber hat ja kein königliches Blut.
Achsoo also das mit dem Manipulieren funktioniert nur mit der Kraft des Urtitan verstehe danke dir.
Die Kraft des Urtitan kann man aber wie gesagt nur nutzen wenn man königliches Blut hat, dadurch das er Ymir’s Unterstützung hat kann er diese nutzen. Ohne Ymir und Zeke könnte er nichts mit den Kräften machen.
kann er aber jetzt dank ymir uneingeschränkt in die Koordinate? Oder hat der Bruder Cooldown oder so
warum sagen dann alle das eren von Anfang an den Plot kontrolliert?
Er macht das als Erwachsener in der Zukunft, er lenkt also praktisch die Vergangenheit aus der Zukunft heraus. Aber als Kind macht er hat nichts
Aber wie genau macht er das denn? Wie lenkt er die Vergangenheit sozusagen.
Und wann genau ist Zukunft? Als er sich mit zeke berührt hat?
Mit der Kraft des Urtitan indem er Erinnerungenen oder das Handeln einer Person manipuliert.
Nachdem er in die Koordinate gekommen ist und Ymir auf seine Seite bekommen hat.
Genau deswegen kann ich solche Zeitsachen nie ab. Die sind mega kompliziert und alles was man sich fragt ist
- Kann mir jemand den sch*iß bittschön erklären????
- Ach sch*iß drauf! Das kapiert eh nur der Autor!
Ich mag eigentlich Themen wie Zeitreisen u.ä., aber man kanns auch übertreiben.
Zu deiner Frage.
In vielen Filmen und Serien, in denen es Zeitreisen gibt, wird die Zeit oft als eine feste Linie dargestellt. Egal was man tut, diese Linie kann man nicht verändern und wenn man es doch schafft zerstört es das ganze Universum.
Ich habe auch mal einen Anime gesehen wo sich die Geschichte sich immer wiederholt hat. Also die Welt entsteht, alles entwickelt sich, Welt geht unter, Welt entsteht wieder usw. Auch die Geschehnisse waren identisch. Eren könnte also eher die Erinnerungen der Welt abgerufen haben. Da diese Geschichte genau so schon evt 100x passiert ist sein könnte.
Es könnte sein dass die Leute damit meinen dass der "jetzige" Eren seine Erinnerungen an sein früheres Ich gesendet hat, wodurch es sich das ganze schon spätestens ab Staffel 1 planen konnte. Finde ich aber überhaupt nicht sinnvoll, weil das sonst alles gekippt hätte.
Es gibt eine Sache die man etwas logisch einbauen könnte, aber das würde spoilern deshalb lasse ich das mal.
Also weiß nicht ob vielleicht einfach du etwas falsch verstanden hast, oder diese Leute etwas komisch gesagt haben, denn das ist alles irgendwie nonsense
Aber Wusste er gewisse sachen also das er dies und das machen muss um die story so zu lenken? Oder war er einfach unwissend. Es gibt ja auch diesen Punkt das die Fans sagen das er wusste das seine mutter stirbt und wenn er wollen würde das verhindert hätte können aber er aus motivation dies zuließ
Er hätte theoretisch sich dagegen entscheiden können, aber auch nur wenn Mikasa gesagt hätte das sie ihn liebt und nicht das er Familie ist
genau. Aber sonst. I mean ""später"" läuft er ja durch die Stadt wo er Ramzi wieder sieht und wird emotional, also kommts wie es kommen muss, wa?
Ja, das soll ja unter anderem zeigen, das Eren das alles eigentlich gar nicht will. Aber er hat halt keine andere Wahl
ja. Wollte halt jetzt net viel schreiben, weil der FS möglicherweise gespoilert werden könnte^^
Kannst du mir dann evtl sagen welche Handlungen und wie viele von Eren manipuliert worden wenn man jetzt nur seine Titanen Kräfte in angesichts betrachtet? Also ein Beispiel z.B das mit der Manipulation unten in der Höhle