Anzeige gegen Exfreund?

7 Antworten

Habe ne Frage meine Mutter ist mein Erziehung breichtigte also die hat den Vollmacht

Was denn jetzt, bist Du minderjährig, und deine Mutter ist deine Erzeihungsberechtigte, oder bist Du volljährig un deine Mutter hat die Vormundschaft, weil Du nicht geschäftsfähig bist?

von mir jetz die Frage kann ich torzdem ohne das es meine Mutter mitbekommt mein ex freund anzeigen weil er mich stalken tut

Nein.

obwol er nach türkei abgehauen ist ??

Nachstellung heisst der Straftatbestand, § 138 StGB. Dieser ist durchaus über Telekommunikationsmittel oder über Dritte zu erfüllen. Verfolgen kann man diesen aber nur in Deutschland relativ erfolgreich. Die Erfolgsaussichtenn nehmen im europäischen Ausland drastig ab, und im aussereuropäischen Ländern sind sie gleich null.

Das ist nichtmal mehr eu. Da wird es schwierig mit Konsequenzen für ihn. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Türkei für Deutschland nen Stalker verfolgt, sehe ich leider als gering an.

Sperre ihn aus, so gut es geht. Er kann dich nur online verfolgen. Blockiere ihn. Sperre seine Nummern.

Zucker809
Beitragsersteller

Des Problem ist er hat die Nummer instagramm von meine Mutter Schwester wo wir alle wohnen

Zucker809
Beitragsersteller
@palusa

Kann mann schon des wird mir nix birngen weil er weißt wo ich wohne

ZuumZuum  02.10.2021, 04:45
@Zucker809

Wo ist das Problem, das ihn jeder einzelne dieser Personen ihn in den sozialen Netzwerken blockiert, und die Handynummer sperrt? Der macht ein paar mal vielleicht ein neues Profil, und wenn er immer wieder ohne Antwort blockiert wird, verliert er die Lust an der Sache.

ZuumZuum  02.10.2021, 04:46
@Zucker809

Wenn er bei dir zu Hause auftaucht wählst Du die 110. Wo ist das Problem?

palusa  02.10.2021, 07:32
@Zucker809

Er ist in der Türkei. Solange er da ist, kann der dreimal wissen, wo du wohnst, er ist weit weg.

Sollte er zurück nach Deutschland kommen und dich bedrohen, ruf die 110. Er ist dann zurück im Handlungsradius der deutschen Polizei.

Ja,

Natürlich kannst Du das.

Das ist eine Straftat für die sich die Polizei sogar ohne eine Anzeige kümmert.

Fahre also zur Polizei und lasse Dir das nicht gefallen.

Die Polizei wird folgendes tun...

Sie fährt zu Deinem Exdreund und redet ein ernstes Wort mit ihm. Das langt meistens schon.

Wenn nicht, dann bekomt er ein Kontaktverbot.

Also...

Gehe UNBEDINGT zur Polizei.

Dann kannst Du wieder ruhig schlafen.

Mario

Wie kann er dich denn stalken, wenn er in der Türkei ist?

Was heißt denn, deine Mutter hat eine Vollmacht über deine Erziehung? Wer hat denn die Vollmacht gegeben?

Zucker809
Beitragsersteller

Ich hab es geben

Spätestens wenn der Brief der Staatsanwaltschaft kommt wird deine Mutter das sicher mit bekommen. Aber wie kann der dich stalken wenn der nicht mehr im selben Land ist? Da wird die Polizei nix machen.

Zucker809
Beitragsersteller

Dohrungen macht er auch der kommt ja ab zu nach Deutschland er wird ja noch mal kommen er hat überall seine Männer

Rasenderrolli  02.10.2021, 04:20
@Zucker809

Solange du keine akute Bedrohung nachweisen kannst wird niemand was unternehmen bei der Polizei da kommt nur von der Staatsanwaltschaft der Brief verfahren wurde eingestellt. Keine ernst zu nehmende Chance. Nummern tauschen und ignorieren

Rasenderrolli  02.10.2021, 04:27
@Zucker809

Reicht nicht ich kann auch schreiben ich werde dich töten und sag dann ja ich war sauer sorry ist mir raus gerutscht und das war es dann und dann hinten rum von wem anders dir was an zun lassen das zählt für Stalking nix

Zucker809
Beitragsersteller
@Rasenderrolli

Ich hab auch beweise das er fotos und Videos von mir hat

Rasenderrolli  02.10.2021, 04:42
@Zucker809

Auch das ist keine akute Gefahr. Und du willst ja eh nicht das deine Mutter es erfährt. Wenn du die Anzeige machst wird sie es erfahren.