Anzeige wegen Hausfriedensbruch?


17.08.2024, 19:35

Was noch wichtig ist zu erwähnen ist, das ich direkt nach der Aufforderung des Wachdienstes das Auto weiter weg gefahren bin an geeignetere Stelle

4 Antworten

Hausfriedensbruch wäre es erst, wenn ihr trotz ausgesprochenem Betretungsverbot oder trotz Aufforderung zu gehen, immer noch bleibt.


Lukeee628 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:53

Ok also hab ich nichts zu befürchten

1
Hamburger02  17.08.2024, 20:44
@Lukeee628

Neinn, hake das als leere Drohungen ab. Da wollte sich ein Wachmuckel wichtig machen. Das tun die gerne mal. Sind auch oft nicht die Hellsten.

0
Agamemnon712  18.08.2024, 09:19
@Lukeee628
also hab ich nichts zu befürchten

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Nicht alles glauben, was andere schreiben :)

0

Wenn Ihr da nichts verloren hattet, ist es Hausfriedensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Lukeee628 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 15:20

Darum ging’s doch garnicht sondern ob man da was zu befürchten hat

0

Schwer zu sagen. Security-Leute entscheiden das nicht selbst, jedenfalls nicht in der Situation. Kommt auf die Laune des Inhabers/Auftraggebers an, ob der da etwas anleiert.

Ich bin in der Sicherheit, den Job darf ich auch machen. Ich zerbreche mir gerade den Kopf über seine Fantasie-Formulierung "Datenschutzrechtlich erfasst". Keine Ahnung, was das sein soll. Gibt aber viele Spinner in der Branche.


Lukeee628 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:42

War dumm da einfach reinzugehen das ist uns bewusst wir wollen ja ich keinen Stress mit jemanden

0
McPresley  17.08.2024, 19:46
@Lukeee628

Hausfriedensbruch ist etwas übrigens nur, wenn man das Verlassen verweigert. Was Du aber befolgt hast, wie er es wollte. Glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

1

Theaterdonner, denn ohne Identitätsfeststellung sind die Autokennzeichen einen Dreck wert.