Anzeige wegen Hausfriedensbruch?

Was noch wichtig ist zu erwähnen ist, das ich direkt nach der Aufforderung des Wachdienstes das Auto weiter weg gefahren bin an geeignetere Stelle

4 Antworten

Hausfriedensbruch wäre es erst, wenn ihr trotz ausgesprochenem Betretungsverbot oder trotz Aufforderung zu gehen, immer noch bleibt.

Lukeee628
Beitragsersteller

Ok also hab ich nichts zu befürchten

Hamburger02  17.08.2024, 20:44
@Lukeee628

Neinn, hake das als leere Drohungen ab. Da wollte sich ein Wachmuckel wichtig machen. Das tun die gerne mal. Sind auch oft nicht die Hellsten.

Agamemnon712  18.08.2024, 09:19
@Lukeee628
also hab ich nichts zu befürchten

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Nicht alles glauben, was andere schreiben :)

Wenn Ihr da nichts verloren hattet, ist es Hausfriedensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Lukeee628
Beitragsersteller

Darum ging’s doch garnicht sondern ob man da was zu befürchten hat

Schwer zu sagen. Security-Leute entscheiden das nicht selbst, jedenfalls nicht in der Situation. Kommt auf die Laune des Inhabers/Auftraggebers an, ob der da etwas anleiert.

Ich bin in der Sicherheit, den Job darf ich auch machen. Ich zerbreche mir gerade den Kopf über seine Fantasie-Formulierung "Datenschutzrechtlich erfasst". Keine Ahnung, was das sein soll. Gibt aber viele Spinner in der Branche.

Lukeee628
Beitragsersteller

War dumm da einfach reinzugehen das ist uns bewusst wir wollen ja ich keinen Stress mit jemanden

McPresley  17.08.2024, 19:46
@Lukeee628

Hausfriedensbruch ist etwas übrigens nur, wenn man das Verlassen verweigert. Was Du aber befolgt hast, wie er es wollte. Glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

Theaterdonner, denn ohne Identitätsfeststellung sind die Autokennzeichen einen Dreck wert.