Anzeige von Luxusmarke aufgrund von Fake?

4 Antworten

Gibt zwei Möglichkeiten:

a) Du zahlst die 270€

b) Du nimmst Dir einen Anwalt und legst Einspruch ein

Fragen wofür du das Zeug kaufst hängt vermutlich damit zusammen, dass du dich dann strafbar machst, wenn du solche Sachen gewerblich kaufst, um sie dann wieder zu verkaufen. Bei Kauf von Fakes für den Privatgebrauch ist das soweit ich weiß nicht der Fall.

Dass da beim Zoll ggf. noch was an Kosten anfällt... normal. Lagerung, Vernichtung usw. Lass dir die Rechnung aufschlüsseln, wenn du unbedingt möchtest, aber ansonsten kannst du wenig machen.

Und nein, da kommst du nicht raus. Du hast gefälschte Ware gekauft, du musst die Konsequenzen tragen.

Du kannst um eine Aufstellung der Kosten für die 270 bitten.

Das ist Schadensersatz, den müssen sie schon irgendwie auch haben.

Lia128473
Beitragsersteller

Die Kosten wurden aufgestellt und beinhalten Schadensersatz, vernichtung der Schuhe und weiteres.

Naja indem du das bezahlst und meist muss man noch was unterschreiben.

Dann gibts in der Regel keine Anzeige