Anzeige erstatten oder nicht?nackt Bilder gezeigt ohne ihr Einverständnis..?

7 Antworten

Natürlich reicht das für eine Anzeige.

Sie solle / Du sollst aber auch daraus eine Lehre ziehen.

Hey ,sie soll zur Polizei Anzeige erstatten.

Lg

Wo sind die Beweise? Wer würde denn für deine Freundin aussagen?

Der Ex könnte sogar scheinheilig sie wegen Verleumdung anzeigen.

Ja, wenn Zeugen und Beweise vorhanden sind, reicht das.

Aber außer viel Nervenstress, eine kleine Veruteilung des Ex Freundes usw. wird was erreicht?

Die Bilder bleiben trotzdem im Umlauf und die Meinungen über Deine Freundin werden sich NICHT ändern.

Letztendlich ist Deine Freundin ja auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation. Solche Bilder versendet man einfach NICHT.

Was das Verhalten des Ex Freundes nicht entschuldigen soll.

Nazgul89  12.02.2020, 14:09

Du machst Opferblaming.

Sie ist NICHT schuld, sie hat die Bilder im Vertrauen und gesichert geschickt.

Es ist aber ein gutes Beispiel, wieso man solche Fotos nie verschicken sollte.

Zum zweitenn, ihn erwartet sehr wohl eine Verurteilung und Strafe. Zurecht.

Ja klar. Wie kann man beweisen, dass er das war der die verbreitet hat? Die konnte doch nur er haben und sie. Dann kann der ganze Schulhof befragt werden, einer bricht schon zusammen und packt aus, in welcher WhatsApp Gruppe das war. Ist eher etwas unangenehm für den Betroffenen, aber sollte er machen. Muss der Täter eben seine Tat mal schmecken.