Kann man für das lästern innerhalb einer Whatsapp Gruppe angezeigt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beleidigung ist Beleidigung – auch per Whatsapp

Eine Beleidigung ist eine ehrverletzende Äußerung über eine Person. Wo diese Äußerung getätigt wird, ist fast immer irrelevant – außer im engsten familiären Kreis darf nirgends eine Beleidigung über eine Person geäußert werden. Was viele nicht wissen: Auch bei Whatsapp gilt das. Und dies nicht nur, wenn der Beleidigte direkt beleidigt wird, sondern wenn in einem Whatsapp Chat zwischen zwei Personen eine dritte Person beleidigt wird. Auch dann ist die Beleidigung eine strafrechtlich relevante Handlung! Der Beleidigte muss also nicht einmal direkt die Beleidigung gehört haben.

www.recht-freundlich.de

Insofern kann sie das tun und sie hat bessere Beweise als es im Normalfall je vorkommt. Sieht nicht gut für dich aus.

Ohne Sche!ß? Logg dich aus und sei leise. Was seid ihr für Menschen

katja705  23.03.2024, 11:10

sie hat nichts falsch gemacht sondern du du sollst dich ausloggen und fang nicht an sie zu mobben

astroval18  26.07.2016, 00:30

Ja das stimmt leider

Rudolf00
Beitragsersteller

Wir haben ja nur das gemacht was sie schon ewig mit uns macht !? Und in den heutigen Zeiten ist es glaube ich nicht mehr wichtig wie viel man von was als Mann oder Frau macht...

astroval18  26.07.2016, 00:23

Junge ist das ein Grund sie dermaßen im Chat zu erniedrigen und zu lästern. Ganz ehrlich? Lästern kann ja jeder, aber bei einem Mann sollte es sich zumindest in Grenzen halten

Rudolf00
Beitragsersteller

Junge die hat sich mit dem Bewusstsein an den Jahre langem Schwarm meiner besten Freundin rangeschmissen, überall für Streit gesorgt weil sie lügen rum erzählt und selber übee jeden abgelästert -_-

Naja, aber wenn ihr von ihr verunstaltete Bilder bei WhatsApp versendet habt, dann habt ihr sie ja ins Internet gestellt, ohne ihr Einverständniss. Ich kenn mich damit nicht aus, aber rein theoretisch vielleicht schon.

katja705  23.03.2024, 11:14

ja die haben Bilder ohne ihre Einverständnis ins internet gestellt und sie kann dich wegen cybermobbing und verstoß gegen das bildschutzrecht anzeigen