Anzeige?
Hallo, unzwar habe ich einen FiveM server (gta5 mit anderen leuten) und jemand hat alle Spieler von dem Server gekickt mit dem Grund ("niger").
Kann man den deswegen rechtlich verfolgen?
4 Antworten
Der Host kann entscheiden wer bei ihm spielt und wer nicht.
Wenn er sagt er bannt jetzt alle Leute weg, dann kann er das ohne zu überlegen tun. Ist absolut kein Problem und rechtlich unbedenklich.
Da er dich/euch anscheinend nicht direkt mit dem n Wort beleidigt hat, steht auch keine Beleidigung im Raum.
Einfach Pech gehabt würde ich sagen.
lg
Wegen dem Kick: Wenn er die entsprechenden Rechte dazu hatte, nein.
Wegen der rassistisch Beleidigung: Theoretisch ja, praktisch haben Pol und StA aber genug anderes zu tun.
Welcher in Geld bezifferbare Schaden ist dir denn dadurch entstanden? Ziemlich sicher Null, also gibt es auch nichts wo man den Betreiber des Servers für haftbar machen könnte.
Ich verstehe die Aufregung nicht? Was soll denn da falsch gelaufen sein? Ich kann doch als Host eines Spieles entscheiden, wer mitspielen darf, und wer nicht, das ist meine Bude, ich habe nicht nur das Hausrecht, sondern muss mich auch an die Vorgaben des Spieleentwicklers halten, die in den AGB drin stehen.
Theoretisch ja, praktisch nein
Die Spieler wurde vom Server gekickt, danach konnte man erneut draufgehen und spielen