Anzeichen Krebs?!?

8 Antworten

Tja, welche Anzeichen gibt es bei "Entzündung"?

Es gibt mehr als 200 Krebsarten. Welchen Krebs meinst du?

Das typische bei Krebs allgemein ist, dass es eben lange Zeit keine Symptome gibt. Krebszellen gaukeln dem Körper vor, normale Körperzellen zu sein. So werden sie auch vom Körper normal mit Nährstoffen versorgt. Ein Krebstumor wird sehr sehr oft zufällig entdeckt bei einer Sonografie, CT oder MRT. Schmerzen macht so ein Tumor erst, wenn er andere Organe verdrängt oder zu zerstören beginnt. Außerdem: wo keine Nerven sind (z.B. Lunge), kann es keine Schmerzen geben.

singismylife
Beitragsersteller

Ich bin halt sehr müde lustlos hab Kopfschmerzen und eigentlich mach ich sehr viel sport aber ich kann nach 2 Minuten nicht mehr

Kommt auf die Krebsart an. Viele beginnen mit unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, Unwohlsein etc.. Mit der Zeit können auch Schmerzen dazu kommen und die betroffenden Organe können geschädigt werden, dass dauert aber oft lange.

Jede Krebsarten hat andere Anzeichen. Macht ja durchaus einen Unterschied, ob Lunge oder Dickdarm betroffen sind.

Es gibt so viele Arten von Krebs. Geht es spezifischer?

Haarausfall bekommt man meistens erst von der Chemotherapie. Bei Lungenkrebs sowas in die Richtung chronischer Husten, Brustschmerzen, generelles Schwächegefühl, Appetitlosigkeit...

singismylife
Beitragsersteller

Schwächegefühl
Lustlos
Kopfschmerzen
Appetitlosigkeit

Ich denke, dass jede Krebsart seine eigenen Anzeichen besitzt.